Senseo soll sofort Kaffee machen

Hallo,
ich habe eine Senseo und bin eigentlich mit ihr (speziell mit dem von ihr gemachten Kaffee) sehr zufrieden. Wir benutzen die Senseo eigentlich nur morgens, um „mal schnell“ ein Tässchen zu machen, desshalb ist es wichtig, dass die Maschine schnell funktioniert.

Ist es irgendwie möglich, die Maschine gleich beim einschalten dazu zu bringen Kaffee rauszulassen, oder muss ich da immer nochmal auf die Taste mit der einen oder den beiden Tassen drücken?

Momentan ist es so:

• Wasser auffüllen, falls leer
  • Tasse drunter stellen
  • Einschalten: Power-Taste blinkt ca 30sec
  • Tassen-Taste drücken: Der Kaffee läuft raus

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

• Wasser auffüllen, falls leer
  • Tasse drunter stellen
  • Einschalten und sofort danach Tassen-Taste drücken: Die Maschine heizt 30sec und lässt direkt danach den Kaffe in meine Tasse

Gibt es da nicht irgendeinen Trick, hab schon einige Tastenkombinationen versucht…

Vielen Dank
Achim

Naja
Hey,

also, so ganz weiß ich das jetzt auch nicht, habe keine senseo-kaffeemaschine, aaaaaaber:

ich fürchte sie braucht diese 30 Sekunden um das Wasser aufzuwärmen -du willst doch schließlich keinen kalten Kaffee trinken

Und 30 Sekunden sind doch nun nicht sooo lang, dann muss man halt mal ne halbe Minute früher aufstehen ;o)

Liebe Grüße

So,sorry…habe grad deinen Beitrag erneut durchgelesen und ihn jetzt erst richtig verstanden!

Aber dennoch denke ich, dass es nicht auf ein paar Sekündchen beim Kaffee kochen ankommt…

früher war Kaffemachen noch richtig mühselig! DAS hat lange gedauert :o)

früher war Kaffemachen noch richtig mühselig! DAS hat lange
gedauert :o)

aber es war wenigstens auch Kaffee am Ende…

2 Like

Hey
o.k. aber wie stelle ich den Wecker? Muß diese Frage jetzt in’s Brett
Technik? Wirklich ein Problem –
Gruß D.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

früher war Kaffemachen noch richtig mühselig! DAS hat lange
gedauert :o)

aber es war wenigstens auch Kaffee am Ende…

…und es war billiger als mit diesen „Portionstütchen“.

Grüße
HylTox