ich habe ein Problem mit meinem Mauszeiger und weiß nicht, wo ich die Einstellung ändern kann:
Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Bildschirm fahre und irgendwo kurz stehen bleibe, z.B. auf einem Button, führt die Maus den Befehl durch, ohne dass ich einen Mausklick ausgeführt habe.
Dadurch sind mir z.B. schon gerade geschriebene Mails verloren gegangen, weil sich der Mauszeiger auf dem Weg zu „Senden“ verselbständigt hat.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
val23
Achso…
ja wenn sie auf das Touchpad drücken, ist das ein Mausklick. Installieren sie die originales Treiber und schalten sie die Tip-Funktion aus.
Gruß
Micha
danke für die Info, aber der Gag an der Sache ist, dass ich eben nicht drücke. Ich brauche nur den Mauszeiger an der „falschen“ Stelle auf dem Bildschirm parken und schon macht er sich selbständig. Beispiel: ich habe eine Mail geschrieben und will sie absenden. Auf dem Weg zum Button „Senden“ bin ich über den Butten „SMS“ gekommen und schon war meine Mail unwiederbringlich gelöscht. Positioniere ich den Mauszeiger aus Versehen zu nahe am „X“ einer offenen Anwendung, ist zu plötzlich zu.
Ich dachte, das ließe sich über die Einstellung der Maus ändern, aber scheinbar nicht.
je nach Betriebssystem gibt es auch eine Mauseinstellung, bei der „draufzeigen“ - ohne Klick die Seite/Datei öffnet. Diese Einstellungen sind für gewöhnlich unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Maus zu finden.