Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seid 4 Wochen ziemliche Probleme mit meinem Rücken und auch mit dem Arm. Ich fasse das mal kurz zusammen:
- anfangs Schmerzen im oberen Rücken (von den unteren Schulterblättern bis in den Nacken) --> Arzt sagt es sind Verspannungen und gibt mir Tetrazepam sowie ein Rezept für Manuelle Therapie
- mit den Muskelrelaxanzien ging das auch ganz gut weg, dann fühlte ich mich bis zu meinem ersten Termin der Physiotherapie ganz gut
- erste Physiotherapie verlief gut und ich fühlte mich entspannt und war schmerzfrei
-am nächsten Tag wurde mein Arm taub und schmerzte so sehr dass ich mich nicht mehr allein anziehen konnte - wegen der feiertage ging ich zum bereitschaftsdienst, der orthopäde infiltrierte meine schulter mehrmals mit einem lokalanästhetikum --> keine besserung
- am ersten werktag nach ostern ging ich wieder zum hausarzt, der schrieb mir indometacin und wieder terazepam auf + überweisung zum orthopäden und für ein MRT (verdacht auf diskusprolaps)
- die indometacin hab ich nich vertragen und statt dessen 3 tage Ibuprofen genommen, dann ging es mir wieder gut und ich hatte an sich keine beschwerden mehr
-MRT ergab nur leichte bandscheibenvorwölbung die aber nicht auf die nerven drückt - dann wieder physiotherapie und erneut einen tag danach wieder das selbe problem mit dem arm
Ich halte eigentlich sehr viel von dem Physiotherapeuten, aber ich bevor ich das erste mal da war hatte ich nur Rückenschmerzen. Seid dem kam erst das Arm-Problem dazu.
Er zieht immer meine Wirbelsäule lang um den Bandscheiben wieder Wasser zur Verfügung zu stellen. Das letzte mal hat er auch sehr unangenehmen Druck auf den Plexus brachiales ausgeübt. Ist es möglich, dass er durch diese „Übungen“ meine Nerven einklemmt? Ich kann nicht jedes Mal Tagelang Ibuprofen nehmen und hab ihn seid ich da war leider auch nicht mehr erreicht.
Nächste Woche muss ich zum Neurologen um die Nervenleitgeschwindigkeit testen zu lassen. Haben sie vielleicht Ideen wonach man da genau schauen sollte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Bin erst 23 und kann seid 4 Wochen weder arbeiten, noch mein studium sinnvoll fortführen und die Ärzte bei denen ich bis jetzt war sind ratlos…
Viele Grüße Spykidsgirl