Sensor-LED-Außenleuchte richtig elektr. anschließen

Brennenstuhl und REV importieren aus China und werden gar nicht wissen, wie die Platinen aussehen. Sie werden daher pauschal „geht nicht“ oder gar nicht antworten.
Ein Umbau wäre tatsächlich denkbar - aber eine China-Funksteckdose öffnen (falls zerstörungsfrei möglich), ein Relais auslöten, ein neues beschaffen, einlöten und vielleicht ein Leiterbahn neu ziehen willst du bestimmt nicht selber machen.

…ich kenne meine Grenzen in bezug auf Elektrotechnik und alles was damit zusammenhängt, leider.

Ich habe heute obige Artikel bestellt welche ich gerne wegen dem Doppellichtschalter gegen die aktuellen Funksteckdose mit Fernbedienung austauschen möchte. Meine Frau hat damit (Fernbedienung) ein paar Probleme bezüglich Ablage etc.
Was denkst du, ob man mit diesen 2 Steckdosenschalter versuchen könnte diese umzupolen ? Geht es schief, war es ein Versuch wert. ! Leider kenne ich hier in meiner Region Baden-Baden niemanden der zu solchen speziellen Arbeiten onfrage käme. Bieten sich u.U. im Internet solche Möglichkeiten ?
Grüße und noch ein schönes Wochenende M.

hi,

Frage: warum nimmst du nicht das vorgeschlagene, anschlussfertige Gerät und willst unbedingt ein Anders öffnen und umlöten?

Erschließt sich mir nicht so ganz.

Steht da der Gedanke dahinter, dass das geöffnete und verbastelte Gerät immer noch einen Stecker hat, und man es daher selbst gefahrlos einstecken darf und man so die Fachkraft spart?

grüße
lipi

hallo lzzlepinguin,
danke das du dich mit meinem Problem beschäftigst. Leider verstehe ich deine Fragen nicht ganz:
1.was meinst du mit dem vorgeschlagenem, anschlussfertigem Gerät, welches soll das sein ?
2. für was könnte man eine Fachkraft sparen, wenn…?
Danke dir M.

hi,

wurde dir vorgeschlagen.

An Lösung ziehst du in Betracht, ein Gerät aufzubrechen, umzulöten und so dann irgendwie zu betreiben.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.

grüße
lipi