Sensor typ magnetisch

Ich brauche

• Aufbau
    -Wirkungsweise
    -Funktion
    -Vor- und nachteile
    kann mir wer helfen

google ist dein freund

du willst wissen wie ein magnetischer sensor funktioniert?
Da dies ein sehr umfassendes Thema ist weise ich dich erstmal auf die verschiedenen Typen http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetfeldsensor hin…

vielleicht sagst du aber einfach was du machen willst und dann können wir überlegen wie.

Sorry, schreibe doch den Hersteller an. Grüsse Sebastian

Ja ich brauche die ganzen themen für eine Referat. Ich kenne schon den Reed-Kontakt und brauche jetz die themen die ich aufgeschrieben habe um es fertig zustellen

du willst ein Referat über alle magnetfeld sensoren machen?

oder nur über den reed kontakt (der ja nur ein magnetischer schalter ist)
auch hier hift dir wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Reedschalter

viel Erfolg beim Recherchieren

Davon habe ich leider keine Ahnung. Sorry

Hallo, mit diesen Angaben kann ich leider nichts anfangen. Um welchen Typ von Sensor handelt es sich? Was soll damit detektiert werden?

Gruss equi

hallo beriab,
zuerst einmal muss ich wissen, was für einen sensor sie benötigen, und was genau soll der sensor überwachen?
soll der sensor magnetisch sein?
oder nur magnetismus anzeigen?
soll er mit magneten befestigt werden?
mfg, ratlos

Hallo,
ich finde die Frage zu umfassend, kann man nicht beantworten, oder in einem 300 Seiten Buch.
Es gibt verschiedene Sensor-Bauformen, Spule, Spule mit Magnet, Spule mit Hochfrequenz, Hall, MR, Reed.
Es gibt verschiedene Groessen, die abgefragt werden, Laenge, Winkel, Drehzahl, Durchfluss, Druck, weitere. Entsprechend anders ist der Aufbau.
Was in etwas darf es denn sein?
Gruss Helmut

Hallo,
wenn Du ein wenig präziser sagen könntest, um was es eigentlich geht, wäre vielleicht eine Antwort möglich.
Und wenn Du dann noch freundlich um Antworten bitten würdest, kriegst Du vielleicht auch welche…
Gruß
Dapsel

sorry. hierbei muß ich passen.

gruß wanderfalke