Google möchte nicht, dass die Webdesigner Seiten für Google entwickeln. Sie sollen Seiten für Menschen entwickeln. Also versucht Google seine Routinen so weit anzupassen, dass sie Seiten wie Menschen lesen. (In einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift las ich neulich einen Artikel über künstliche Intelligenz im Allgemeinen. Dort wurde behauptet, dass Google derzeit wohl die am weitesten entwickelte KI einsetzt). Das bedeutet, der Titel einer Seite und die Beschreibung sollten so sein, dass sie einem Menschen ins Auge fällt. Da ich des Englischen gerade man so für einen Restaurantbesuch mächtig bin , hier mal ein Vorschlag auf Deutsch:
Titel: Best Global Support - Jobbörse für Freiberuflern
Beschreibung: Best Global Support vermittelt Arbeiten an Freiberufler. In nur drei Schritten zum Auftrag: Talent anbieten, Auftraggeber bucht, Bezahlung nach Ergebnis.
Wenn jetzt jemand nach Jobbörsen für Freiberufler bei Google sucht, sollte er folgendes Ergebnis angezeigt bekommen:
Best Global Support - Jobbörse für Freiberuflern
www.best-global-support.com
Best Global Support vermittelt Arbeiten an Freiberufler. In nur drei Schritten zum Auftrag: Talent anbieten, Auftraggeber bucht, Bezahlung nach Ergebnis.
Jetzt weiß der Kunde, worum es geht, was er bekommt und wird (vielleicht) neugierig. Gib zum Beispiel einfach mal bei Google „Deutsche Bank“ ein. Oder „Mercedes Benz“ (o.k. deren Beschreibung ist kein gutes Beispiel - funktioniert aber, weil jeder die Marke kennt). Oder „My Hammer“. Da bekommst Du ein Gefühl dafür, was der normale Nutzer an Informationen erwartet.
Ich würde übrigens die Hinweise unter „Get my job done“ und „offer my talents“ in eigene Seiten stellen, statt eine Animation einzustellen. Google bewertet viel Inhalt - aus spezialisierten Seiten…