Hallo,
angenommen, man verkauft Serrano-Schinken über das Internet.
Man nennt nun zwei Domains sein Eigen: schinken.de und serrano-schinken.de
Welche Domain ist aus SEO-Gründen die optimalere?
Als Laie würde ich sagen, dass schinken.de eine Super-Adresse ist. Allerdings findet Google in der Domain serrano-schinken.de mehr der verwendeten Schlüsselbegriffe, oder?
Ist hier ein SEO-Experte, der das beantworten kann?
Dank und Gruß,
Stefan
Da eine Domain nur 29cent im Monat kostet würde ich beide nehmen und eine auf die andere verweisen lassen.
Also:
schinken.de -> leitet weiter an serano-schinken.de
serano-schinken.de hier ist der eigentliche Inhalt.
Um Deine Frage zu beantworten:
schinken.de hat wohl mehr klicks
serano-schinken.de hat zwar weniger klicks dafür mehr Leute die genau das suchen.
Aber bei ersterem könnte es auch sein, dass Leute die irgend einen Schinken suchen auch den Spezialschinken kaufen würden.
1 „Gefällt mir“
Super, danke für die schnelle und vor allem genauso verständliche wie hilfreiche Antwort!
Gruß,
Stefan
PS: Die Schinken-Domains waren nur Beispiele, sie sind nicht meine.
Hallo,
würde ich auch so machen. Aber ein falsch eingerichtetes redirect kann böse Folgen bez. der SEO haben.
Siehe auch hier:
http://www.seo-ambulance.de/seo-r.html
Mit SEO hat das Ganze auch vergleichsweise wenig zu tun. Hier gibt es keine Patentrezepte.
Für ernsthaft Interessierte immer wieder empfehlenswert:
http://www.seo-ambulance.de/seo-r.html
mfg
tf
Hi!
Ich würde es anders machen.
Unter serano-schinken.de haust du nur deinen Content bez. Serano Schinken rein.
Unter schinken.de packst du dein gesamtes Sortiment rein und verlinkst zusätzlich für deinen Serano-Schinken zu serano-schinken.de.
Du musst dann allerdings darauf achten, unter beiden Domains einzigartigen Content zu haben. Also nicht einfach die Texte kopieren.
serano-schinken.de ist dann sozusagen eine Micro-Site…
Gruß
Torben
Hallo,
das klingt auch vernünftig. Allerdings ist die Annahme nicht ganz richtig. Denn die Annahme ist, dass ich nur „Serrano Schinken“ im Angebot habe. 
Gruß,
Stefan
Na, dann hast du deine Frage ja praktisch selbst beantwortet:
serano-schinken.de => Hauptdomain
schinken.de => 301-Weiterleitung zu serano-schinken.de
serano-schinken.de nennt man übrigens „Keyword-Domains“. Die sollen bei Google etwas besser gelistet werden.
Gruß
Torben