Hallo, wenn ich die SEPA Mandate fuer den jährlichen Mitgliedsbeitrag nicht von allen Mitgliedern unterschrieben zurück bekomme, was kann ich dann tun? Ich hab jetzt schon 2x daran erinnert. Müssen die MG dann selbst ueberweisen? Also Info an diese MG, dass sie bitte zu dem und dem Termin ueberweisen sollen? Vielen Dank im Voraus.
Du benötigst keine „neue“ Unterschrift der Mitglieder. Deine Bank, die bisher die EZ durchgeführt hat, ändert die ehemaligen Daten in IBAN um.
Hallo,
wenn du vorher keine Lastschrift hattest (denn nur dann kannst du das machen, was egon schrieb), dann bleibt dir nur der Weg der Überweisung durch die Mitglieder oder der Barzahlung.
Gruß
Christa
Hallo, ich Danke euch! Ihr habt mir damit weitergeholfen. Christa, genauso ist es. Wir hatten vorher keine LS. D.h. die MG die vorher auch überweisen haben und kein SEPA neu wollen, werden weiterhin einfach überweisen. War mir unsicher damit. Danke nochmal und lg!
Ich versuch’s trotzdem immer wieder, ab und zu gibt’s doch noch jemanden, der nachgibt und ein Formular ausfüllt. ![]()
Am „liebsten“ sind mir solche, die wenn es nach ihnen ginge, den Jahresbeitrag gern in monatlichen Raten zahlen würden, denn „vielleicht sterbe ich und dann habe ich umsonst bezahlt“.
(derjenige ist zwar 80, aber ich habe mir sagen lassen, dass er das seit mindestens 20 Jahren erzählt)
Ja ich werde es auch immer wieder neu „anbieten“ jedes Jahr ![]()