Hallo mitnander!
Mich beschäftigt derzeit die Frage, was in einer Eigentumswohnung besser ist:
- separates großes WC und mittleres Bad mit Wanne/WC/Waschmaschine/Trockner aber ohne Dusche
- großzügiges Bad mit Wanne/Dusche/WC/Waschmaschine/Trockner
Falls ich die derzeit von mir ins Auge gefasste Wohnung kaufe, möchte ich das Bad renovieren. Dieses hat aber derzeit kein WC, worauf ich eigentlich Wert lege. Außerdem keine Dusche, die auch noch rein sollte. Dann wäre es aber schon recht eng (noch dazu mit Schräge…) und kein Platz mehr für Waschmaschine & Co., geschweige denn Schränke. Das separate WC daneben ist dagegen riesengroß nur leider nicht breit genug für Waschmaschine & Co.
Jetzt hab ich mir überlegt, einfach beides zusammenzulegen, im WC die Türe zuzumachen und mit dem dadurch gewonnenen Platz eine schöne große Dusche, 1 WC, große Wanne und noch Waschmaschine/Trockner gestapelt zu realisieren. Das alles wäre dennoch geräumig und mit jeder Menge Schränken/Stauraum möglich.
Klar, ich möchte natürlich selbst drin wohnen, aber wie ist das ggf. beim Verkauf? Wie wichtig ist ein separates WC? Worauf legt Ihr Wert? In meinem Bekanntenkreis gibt es dazu sehr unterschiedliche Meinungen. Von fensterlos/ohne Dusche/ohne WC bis alles komplett/mit Fenster…
Könnt Ihr mir Eure Meinungen dazu sagen und ggf. Argumente für/wider?
Danke,
Gruß Andrea
PS: ich bin seit 30 Jahren ein Mini-Bad mit nur Wanne aber WC gewohnt und finde eigentlich nichts dabei, wenn Fremde da auch rein gehn…