Septische Lungenentzündung... Fieber kehrt zurück

Hallo,

bin gerade etwas verunsichert.

bin letzten Dienstag mit 40°C Fieber und stark erhöhten Entzündungswerten ins Krankenhaus gegangen. Dianose: septische Lungenentzündung mit Mitbeteiligung des Rippenfells.

Zunächst wurde mit Paracetamoll (IV) das Fieber gesenkt, dann mit Antibiotika (IV) die Entzündung. Gegen die Schmerzen beim Atmen gab es eine Schmerztherapie. Am Freitag wurde das AB in TAbelttenform gegeben. Am Dienstag wurde ich entlassen (Fieberfrei).
Gestern Abend war die Temperatur schon wieder ganz leicht erhöht (37,7°). Heute war ich deutlich schlapper und am frieren. Temperatur jetzt 38,3°C.
Morgen habe ich einen Termin beim Arzt.

Jedoch mache ich mir Sorgen, ob ich evtl wieder ins Krankenhaus muß, oder ob das ein „normaler“ Verlauf ist.
Worauf muß ich mich einstellen? Wann kann ich damit rechen, dass ich wieder gesund bin?

Gruß

schnuck9

Hallo,

das Fieber in diesem Fall ist sicher nicht ein normaler Verlauf und sollte Dich dringend erneut im Krankenhaus vorstellig werden lassen.

Gerade bei Mitbeteiligung des Rippenfells kann es zu einer Ergussbildung kommen, die mit oralen Antibiotika nicht ausreichend abgeschirmt ist.

Wenn sich in der klinischen Untersuchung ein anderer Grund für Fieber findet, umso besser… oder man bei unauffälligen Befunden von einem Resorptionsfieber (das kann es auch im Rahmen grösserer Ergüsse mal geben) ausgeht.

Das kann aber nur ein Arzt beurteilen, der dich untersucht.

Also… dringend einen Arzt aufsuchen, insbesondere dann, wenn noch andere Probleme (z.B. Atemnot) hinzukommen.

Viele Grüsse
(B)Engel