Hallo zusammen!
Ich fummle nun seit einigen Stunden und mehreren Litern Kaffee an einem Problem bei meinem Flash Film rum, und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen:
Ich habe eine Bildergalerie erstellt, und zwar besteht sie aus 20 Fotos, die in eine Sequenz gesteckt wurden (nur eine Ebene). Das erste Foto wird innerhalb von 10 Frames mit dem Alpha-Effekt eingeblendet und stoppt dann. Nach einem Klick auf den Weiter-Button läuft die Sequenz weiter, d.h. das Bild wird innerhalb der nächsten 10 Frames ausgeblendet, und das nächste Bild erscheint wieder, usw.
Nun mein Problem:
Ich will nun einen Zurück-Button haben. Das ist generell ja kein Problem, aber ich will, dass das aktuelle Bild zunächst wieder ausgeblendet wird (also erst 10 Frames vorwärts) und dann soll Flash ca. 40 Frames zurückspringen, um das vorherige Bild einzublenden.
Aber das läuft nich!!!
Die Möglichkeit, einfach nach dem Ausblenden des Fotos eine „Stopp“-Aktion im Frame einzufügen, bringt nichts, denn dann müsste man ja insgesamt zweimal auf den Weiter-Button drücken, um das nächste Bild sehen zu können. Also muss das ActionScript auf den Zurück-Button gelegt werden…
Ich hab mal folgendes probiert:
on (press)
{
tellTarget („Ägypten 2001“)
{
counter = _currentframe;
counter2 = counter+10;
do
{
counter = counter+1;
gotoAndStop (counter);
}