Guten Abend Freunde!
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Kolo, also den Folkloretanz des Balkans, zu erlernen. Befreundete Ex-Jugos haben mir da auch nicht weiterhelfen können. Kennt jemand, eine in Betracht kommende, Tanzschule im Kölner/ Düsseldorfer Raum?
Vielen lieben Dank!
Eure Fee
Ich bin total misserabel im Tanzen und bin auch keine Serbin deshalb denke ich das du auch ohne eine Tanzschule den „Kolo“ lernen kannst.
Wenn ich da mitmache dann dauert das ein paar Minuten und dann kann ich ohne Probleme mit tanzen.
Denn ein „kolo“ besteht immer nur aus WENIGEN „Schritten“ die sich dann die ganze Zeit wiederholen.
Es ist auch gut möglich das die eine Person ein anderen Kolo tanzt als die andere. Dann lernst eben wieder hier einige Minuten und das klappt dann schon. Ist wirklich nicht schwierig.
Ich denke das du in Deutschland keine Tanzschule findet die sowas anbietet. Wonach du evtl. schauen kannst ist nach Serbischen Vereinen die haben manchmal so Tanzgruppen. Oder in den Krichen - die bieten dies auch manchmal an.