Serialisieren von Mediendateien in ein Objekt

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade ein Spiel in dem ich es errmöglichen Möchte, Aufgaben mit anderen Spielern zu tauschen, quasi in einem Forum zum Download anzubieten.

Bestandteil der Aufgaben ist neben Text und Einstellungen auch Musik oder Video. dazu packe ich die Daten per serialisierung in eine Datei:

public void exportTask(string fileName, imExTaskElement element)
{
SoapFormatter sf = new SoapFormatter();
Stream strm1 = File.Open(fileName, FileMode.OpenOrCreate, FileAccess.ReadWrite);
sf.Serialize(strm1, (imExTaskElement)element);
strm1.Close();
}
die Klasse imExTaskElement beinhaltet u.a.:
public byte[] musicData;
In diese lade ich die Medien.

Und dann schreibe das Ganze weg. Danach deserialsieren und die Medien wieder ablegen. Klappt auch, aber die Medien gehen kaputt, können also nicht mehr abgespielt werden. Die Größe der geschrieben Dateien stimmt.

Nun die Frage: Muss ich beim Serialisieren/De- etwas beachten? „Kippen“ da bytes?
Oder: Was sonst? ZIP-File? Wie kann ich Medien, Text, etc. in ein Objekt speichern und wieder auspacken?

Sorry für den langen Text!

Falls nötig poste ich gerne auch mehr Code…

Vielen Dank fürs lesen und natürlich auch für Antworten!

Dirk

Na denn…

Hab dann doch noch etwas gefunden:

http://www.codeproject.com/Articles/33296/Serializat…

Und dann einen BinaryFormatter genommen, und schon klappt es!

Vielen Dank an alle die meine Anfrage gelesen hatten und vielleicht hilft der Thread mal jemandem!

Dirk