hallo leute,
als nicht gelehrter hab ich mich schonmal gefragt wo den die ganzen parkers hinverschwinden, wenn er mal wieder einen zeitsprung macht.
wenn ich mir so die gestrige folge überleg, dann müßten 2 parkers zur gleichen zeit am selben ort sein. ging diese frage mal in der serie heraus?
danke für eure antworten
Jason
Moin,
diese Frage könnte man ja schon fast im Philosophie-Brett diskutieren.
Aber ich habe den Eindruck, dass es den Machern ziemlich egal war, ob es da logische Sprünge in der Handlung gibt. Hier ging es wohl vielmehr um Spannungsaufbau durch ein exotisches Thema.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Frage im Film mal diskutiert wurde. Wär wohl auch zu kompliziert.
Grüssli
Hab ich mich auch schon gefragt. Im Grunde müssten die auch schon nen ganzen Stapel Zeitmaschinen da rumfliegen haben.
Nach der Zurück-in-die-Zukunft-Zeitreise-Theorie gibt es aber eine Erklärung. Um das Raum-Zeit-Kontinuum nicht zu gefährden, müsste am Ende jeder Folge ein Parker sammt Zeitmaschine in die Vergangenheit geschickt werden, um den gerade vereitelten Anschlag wieder zu vereiteln.
Ansonsten gibt’s nämlich Durcheinander: Anschlag passiert - Parker verhindert Anschlag - Anschlag passiert nicht - Parker braucht nicht in die Vergangenheit, um ihn zu verhindern - Anschlag passiert, weil Parker ihn nicht verhindert…
Logisch wäre also, wenn ein Parker mit den Informationen über den vereitelten Anschlag in die Vergangenheit reist, um ihn wieder zu verhindern.
Macht das Sinn?
Btw, was ist am Ende der Folge gestern passiert?
Hi,
ich hab die serie ein paar mal geschaut und find’ sie eigentlich klasse. Was mich aber davon abhält das weiter zu gucken, ist daß ich danach null schlaf finde, weil ich über eben diese ganzen probleme nachgrüble…
Woher wissen die jungs, die ihn geschickt haben über seinen auftrag bescheid? Begegnet er sich in der vergangenheit? Außerden interagiert er ja nicht nur mit dem teil der welt, der mit seinen job zu tun hat. Da müsste es doch durchaus auch andere änderungen im raum- zeitkontinuum geben.
Ich glaub die jungs im Sci-Fi-brett könnten da mehr drüber sagen, obwohls da wohl ausufern würde LOL.
Wegen all diese schlaflosen nächte hab ich auch wider den flux-kompensator aus meinem auto ausgebaut…
LG Alex:smile:
Hi,
ich habe das so verstanden,
dass der „Original-Parker“ dann automatisch verschwindet.
Zumindest kann man das aus den Dialogen in manchen Folgen entnehmen.
A: „Parker ist weg“
B: „ob es einen Zeitsprung gab?“
A: „Die Kabsel ist auch weg“
B: „Dann gab es also einen Zeitsprung“
oder so ähnlich.
D.h. sobald er „weghüpft“, ist er am Zielzeitpunkt nur einmal vorhanden. Der andere Parker verschwindet.
Die Zeitkapsel verschwindet ja dann auch immer.
Sonst würden sich die Dinger bei denen ja mitlerweiwe stapeln oder wenn er am selben Ort rauskommt, wo er gestartet ist…
… hm, ich denke, Alber E. würde sich um Grab umdrehen.
Gruß
Christian