Hallo!
Ich habe bei wikipedia gelesen, dass es von der Serie Frasier 11 Staffeln gibt. In Deutschland wurde die 10. Staffel aber nicht gezeigt.
Ich habe gehört, dass von ausländischen Serien manchmal eine Folge nicht gezeigt wurde, wenn sie z.b. das Thema Nationalsozialismus unangemessen behandelt hat (z.b. Enterprise aus den 70ern).
Was für einen Grund hat es, dass eine komplette Staffel nicht gezeigt wurde? Selbst wenn die Staffel sehr unterdurchschnittliche Qualität gehabt haben sollte (hat jemand die 10. Staffel gesehen im engl. Original? Stimmt dieser Verdacht?), so wird das den Amerikanern doch beim Drehen aufgefallen sein und sie hätten sie umgeschrieben/umgeschnitten oder sonstwie verändert.
Selbst wenn die 10. Staffel unterdurchschnittlich gewesen wäre, die Synchronisation hätte doch nicht soviel gekostet und sie wurde so spät abends ausgestrahlt, dass der Quoteneinbruch meiner Meinung nach zu vernachlässigen gewesen wäre. Die Serie hatte meiner Meinung nach (auch wegen des späten Sendetermins) nur eingefleischte Fans als Zuschauer, die die 10. Staffel auch geguckt hätte, wenn die unterdurchschnittlich gewesen wäre.
Kann mir da jemand Informationen geben?
LG, biggi