Seriell Graphik-LCD: Wie ansteuern?

Hallo,
Ich habe hier eine Graphik-LCD Anzeige, die sich weder mit Hyperterminal noch mit LCD-Programmen zum laufen bringen lässt:
Folgendes wird beim Einschalten Angezeigt:

SED1330-GraphikTerminal
Version: 981210.0847
320x240, 11520,N,1,XON/XOFF

Ich habe die gezeigten Seriellen Einstellungen in HyperTerm und in den LCD Programmen richtig eingestellt aber nichts passiert.

Der Haupt-Chip ist ein MT/GR-S.

Die LCD-Progamme:
LCDsmartie
LCDHype(Baudrate nicht stellbar,Keine Performance API gefunden. Entsprechende Optionen gesperrtt,Kein Port Treiber gefunden)
Liquid-mp3: Winamp-Plugin, wird in WA pluginliste nicht angezeigt => nicht verwendbar.

Wird bei laufendem Gerät das Kabel gesteckt kommen einige sinnlos-Zeichen => es empfängt also irgendwas.

Hersteller-Seite: http://www.bue.de/produkte-und-dienstleistungen/mt-g…

Wer hat davon Ahnung und/oder selbst so ein Gerät am laufen?

Danke.
Stephan

Hallo Stephan,

Ich habe hier eine Graphik-LCD Anzeige, die sich weder mit
Hyperterminal noch mit LCD-Programmen zum laufen bringen
lässt:

Eine „Graphik-LCD Anzeige“ Kann ja nicht funktionieren !!

Alles richtig angeschlossen ??
Siehe lezte 2 Seiten im Handbuch:
http://www.bue.de/tabdata/manual/um_de_mtgr.pdf

Wenn die Handshake Leitungen nicht richtig angeschlossen sind, funktioniert das Display auch nicht.
Eigentlich müüste es mit Hyperterminel schn gehen, zumindest müssten Alle Zeichen auf dem Display erscheinen.

MfG Peter(TOO)

Eine „Graphik-LCD Anzeige“ Kann ja nicht funktionieren !!

Warum?

Hallo Stephan,

Eine „Graphik-LCD Anzeige“ Kann ja nicht funktionieren !!

LCD = L iquid C rystal D isplay = Flüssigkristall-Anzeige

Also ergibt eine LCD Anzeige eine
Flüssigkristall- Anzeige Anzeige

MfG Peter(TOO)