Serielle schnittstelle

hallo zusammen,
ich habe folgende Aufgabe:
es gibt ein Gerät wo man die Geldscheine eingibt. Das Gerät zählt die Scheine und gibt ein detaillierte ergebniss zb(4x50euro, 5x20euro und summe 300 euro) auf einer zettel raus.
ich muss diese ergebnisse elektronisch über die serielle schnittstelle auf einen pc bekommen als word oder exel document, das man später ausdrucken kann.
ich habe schon mit c/c++ und java programmiert aber noch nie etwas mit serielle schnittstelle gemacht
welche Informationen muss man wissen ?
ist das überhaupt machbar ?
wie kann man das realisieren ?
wie schätzt ihr der Aufwand dieser Aufgabe (zeit, kosten)

für jeden Typ oder Meinung badanke ich mich in voraus

youssef

Moin

ich muss diese ergebnisse elektronisch über die serielle
schnittstelle auf einen pc bekommen

Du brauchst AUF JEDEN FALL die Dokumentation zu dem Gerät und jede Menge Testfälle.

welche Informationen muss man wissen ?

Welche Schnittstelle, welche Codierung, welche Geschwindigkeit,… wie immer.

ist das überhaupt machbar ?

ja

wie schätzt ihr der Aufwand dieser Aufgabe (zeit, kosten)

In java mit einer ordentlichen Doc und dem Gerät zum testen … 1-4 Tage, je nach Verhalten des Geräts.

cu

Hallo
Es gibt viele verschiedene Arten von seriellen Schnittstellen. Oder in anderen Worten, Du must herausfinden, welcher Standard oder welche Spannungen und so weiter verwendet werden.
Bei manchen seriellen Schnittstellen ist es ganz einfach, eine Verbindung zum PC zu erstellen, bei manchen brauchst Du ein spezielles Hardwareinterface.
Hast Du den Text endlich im PC zu lesen, dann würde ich sagen, 1- 4 Tage bis fertig.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]