Serielle Schnittstelle mitlesen

Moin,
gibt es ein Tool mit dem ich sehen kann, welche Datenmengen wie schnell durch die serielle Schnittstelle bei einer Datenübertragung fließen. Oder sogar mitlesen, was übertragen wird.
Danke
Michael

Hallo Michael,

gibt es ein Tool mit dem ich sehen kann, welche Datenmengen
wie schnell durch die serielle Schnittstelle bei einer
Datenübertragung fließen. Oder sogar mitlesen, was übertragen
wird.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb89…
… ist erst noch freeware …

MfG Peter(TOO)

Hallo,

für sowas kann man Terminalprogramme nutzen.
Allerdings ist mit nicht bekannt, was „die serielle Schnittstelle“ konkret sein soll.

Serielle Schnittstellen gibt es einen ganzen Haufen.
Gruß Uwi

gibt es ein Tool mit dem ich sehen kann, welche Datenmengen
wie schnell durch die serielle Schnittstelle bei einer
Datenübertragung fließen. Oder sogar mitlesen, was übertragen
wird.
Danke
Michael

Versuchen Sie Serial Port Monitor -

Das programm überwacht, displays, analysiert alle aktivitäten der seriellen schnittstelle in einem system.