Ich besitze nun ein Notebook, 486/33, 20MB Ram, 1,2GB Platte, KEIN CD-ROM, und will nun was da drauf schmeissen.
Meine Vorstellung: WIN98 Systemdateien über Diskette installieren (schon passiert) und dann mit einem 0-Modemkabel weitere Software (u.a. Win98) rüberjubeln und nutzen (Mal sehn, ob ich WIN98 von der PLatte aus installieren kann…)
Ich kann mich erinnern, dass es in irgendeiner früheren DOS oder Windows-Version zwei Dos-Programme gegeben hat (hiessen die nicht Interlink und Intercom … oder so? *grübel*, mit denen man über die Serielle Schnittstelle einen Rechner als „Sender“, den anderen als „Empfänger“ nutzen konnte.
Gibts das unter WIN98 noch? (muss ohne Windows auf der DOS-Ebene laufen!)
Oder: Gibts da ein Tool, welches das auch noch unter WIN98 kann?
Und zu guter letzt: Hat denn schon mal jemand WIN98 von der Festplatte aus installiert? Muss man dazu die cab-Dateien auf die Platte werfen?
die Programme aus der alten DOS-Version (MSDOS 6.0 …6.22) heißen INTERLNK.EXE und INTERSVR.EXE.
Man sollte für den Transfer von Daten lieber den Parallelport mit einem 0-Modemkabel benutzen, da der Datentausch hier wesentlich flotter geht.
den INTERSVR starten,
auf dem Client-PC INTERLNK.EXE in der Config.sys starten
… alles auf der DOS-Ebene-ABER: CD-ROM-Lw werden nicht erkannt vom INTERSVR. In diesem Fall sollte der Laptop der Server sein und die Daten vom Client-PC erhalten. Dieser kann dann sogar unter W98 laufen zum Transfer.
Einen 486er würde ich lieber unter W95 betreiben …-es lassen sich aber beide Versionen über die Platte installieren.
Gruß Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kannste alles machen, nur nützen tuts wenig, win 98 af dem 33er installieren ist unmöglich. win98 will minimum 66mhz sehn, ansonsten kannste installation abbrechen.
Hallo,
ich benutze immer noch LaplinkIII um auf Dosmodus zwischen zwei Rechnern zu kopieren, damit kann man seriell oder parallel die Rechner verbinden.
mfg
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]