Serielles Problem

Ich hab ein MSI K7T Board, drauf einen Duron, is eigentlich egal und Windows 2000 installiert. Jetzt hab ich, nachdem mein Netzteil das zeitliche segnete ein neues Gehäuse mit neuem Netzteil… gekauft und wieder alles eingebaut.N Und da beginnt das Problem, ich hab offensichtlich die Steckkarten (Sound, Netzwerk, TV) in andere Slots als vorher gesteckt und seitdem hat der Sound nicht mehr funktioniert, hab ich gelöst indem ich eine neue Soundkarte genommen habe. Dann bemerkte ich, das der Palm nicht mehr synchronisiert. Kann passieren, Rechner neu aufsetzen (so mit formatieren und so), und was ist? Die serielle Schnittstelle tut immer noch nix. Weder der Palm, noch die Digicam tun das was sie tun sollen, nämlich Daten an die jeweiligen Anwendungen schicken. Mit einem Programm hab ich aber festgestellt, das Daten kommen, nur hat die serielle irgendwann einen Timeout. WAS KÖNNTE DAS SEIN, wenn ihr eine Idee habt und vielleicht noch Infio braucht, ich lese das Forum mit.
Vielen Dank
Michi

Jetzt hab ich, nachdem mein
Netzteil das zeitliche segnete ein neues Gehäuse mit neuem
Netzteil…

Wie hat denn das alte Netzteil das zeitliche gesegnet? Abgeraucht? Wäre vielleicht möglich, dass dadurch das Board gelitten hat.

Als nächstes: Du hast doch sicher zwei COM-Ports an dem Rechner. Funktionierts an keinem der beiden? Sind die COM-Ports im BIOS aktiviert? Unter Windows korrekt installiert?

Board-Treiber schon upgedatet?

CU
Peter

Jetzt hab ich, nachdem mein
Netzteil das zeitliche segnete ein neues Gehäuse mit neuem
Netzteil…

Wie hat denn das alte Netzteil das zeitliche gesegnet?
Abgeraucht? Wäre vielleicht möglich, dass dadurch das Board
gelitten hat.

Hoffentlich nicht

Als nächstes: Du hast doch sicher zwei COM-Ports an dem
Rechner. Funktionierts an keinem der beiden?

Keiner der zwei geht

Sind die COM-Ports im BIOS aktiviert?

ja

Unter Windows korrekt installiert?

ja, obwohl ich mich da wundere, wenn ich den treíber neu installieren will, muss ich zwischen zwei (gleichen?) auswählen

Board-Treiber schon upgedatet?

ja, neuestes Bios, neueste Via 4in1

CU
Peter