Hi Leute,
kann man, ähnlich wie bei einem Serienbrief (Word), aufgrund einer Access-Datenbank-Abfrage betroffene, per email benachrichtigen.
Wenn jemand Erfahrung damit hat, ich wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
mfg
Werner
Hi Leute,
kann man, ähnlich wie bei einem Serienbrief (Word), aufgrund einer Access-Datenbank-Abfrage betroffene, per email benachrichtigen.
Wenn jemand Erfahrung damit hat, ich wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
mfg
Werner
Hallo Werner,
ich habe selbst mit so einem Problem zu kämpfen, aber im Moment keine Zeit, mich darum intensiv zu kümmern. Eigentlich geht es, ein Mail (z. B. mit Anhang Bericht) aus Access an verschiedene Empfänger zu verschicken. Ich habe ein kleines Prog entwickelt, dass wunderbar funktioniert. Aber - wie gesagt - mit mehreren Empfängern läuft´s zur Zeit nur wie in Outlook (Empfänger durch Semikolon trennen). Es ist also eine Tabellenerstellungsabfrage nötig, die die benötigten Adressen in eine neue Tabelle in EINE Zelle schreibt und zwar mit Trennzeichen „;“!(Oder in eine Textdatei exportiert, die dann wiederum gleich importiert wird? :-{ ??)
Wenn Du das Prog mal ausprobieren und weiterentwickeln willst, schicke ich es Dir gern mal zu (ist nicht gross)
gruss moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]