Serienbrief

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Erstellen eines Serienbriefes!
Beim betreffendes Serienbrief ist es nun so, dass sich Word die Daten aus einer Excel-Tabelle zieht, das klappt soweit auch. Nur eine Spalte aus dieser Excel-Tabelle macht mir Probleme! In dieser Spalte ist ein kleiner Satz hinterlegt, welcher sich von Brief zu Brief ändert. Diesen Satz zieht sich Word nicht, sondern zieht sich eine lange Liene mit drei Punkten hintendran. Aber warum, alle anderen Felder zieht Word sich auch richtig! Liegt es vielleicht darabn, das Excel sich diese kleinen Sätze aus einem anderen Worddokument zieht (mittels einer Verknüpfung!) Habe ich vielleicht dioe Verknüpfung falsch angelegt (mittels kopieren und Inhalte einfügen->Verknüpfung mit- Funktion)? Die anderen Daten zieht sich Excel-Tabelle nämlich auch einer anderen Exceldatei! Liegt es daran? Auch in der Tabelle die Word im Serienbriefassistenten erstellt, nachdem man die Datenquelle ausgesucht hat, sieht man diese Linie mit den drei Punkten…Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar…MfG JanB

sich auch richtig! Liegt es vielleicht darabn, das Excel sich
diese kleinen Sätze aus einem anderen Worddokument zieht
(mittels einer Verknüpfung!)

Hi Jan,

was passiert denn wenn du, klar in einer Dateikopie, die Verknüpfung entfernst und den Satz manuell eingibst?

Gruß
Reinhard

…dann geht es, also muss es wohl an der Verknüpfung liegen…wie kann ich aber das Problem jetzt beseitigen? Oder anders gefragt gibt es noch eine andere Möglichkeit einer Verknüpfung von Word zu Excel?