ich soll eine Mail an vier Leute schicken, aber die vier Leute dürfen nicht wissen, dass die anderen auch diese Mail bekommen haben. Also kann ich die Mail 4mal verschicken. Aber was mach ich, wenn ich 20 Leute habe. Gebe ich das dann unter BC im Adressfeld bei Outlook an oder wo, damit jeder denkt, dass nur er die Mail erhalten hat???
Ich mag Outlook nicht - muss aber in der Schule damit arbeiten.
BCC ist keine Outlook-spezifische Funktion sondern sollte in jedem Mailprogramm zu finden sein. Sie ist auch genau für deinen Zweck gedacht und bzgl. der Vertraulichkeit recht sicher. Nur wenn man über schlecht konfigurierte Exchange-Server geht (wobei Sender und Empfänger direkt am selben Server hängen) soll es schon möglich gewesen sein, BCCs aufzulösen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich soll eine Mail an vier Leute schicken, aber die vier Leute
dürfen nicht wissen, dass die anderen auch diese Mail bekommen
haben. Also kann ich die Mail 4mal verschicken. Aber was mach
ich, wenn ich 20 Leute habe. Gebe ich das dann unter BC im
Adressfeld bei Outlook an oder wo, damit jeder denkt, dass nur
er die Mail erhalten hat???
Da ein BCC-Empfänger entweder garnicht oder nur im BCC-Feld als Empfänger auftaucht, kann er es sich aber denken, dass es noch weitere Empfänger gibt, wenn er es nicht sogar sieht, denn:
Achtung: der Standard legt nicht fest, dass BCC-Empfänger untereinander ihre Adressen nicht sehen dürfen, ob die BCC-Empfänger gegenüber allen anderen Empfängern geheim gehalten werden, hängt grundsätzlich vom verwendeten Mailserver ab.
Serien-Emails sollten vom Mail-Programm jeweils einzeln abgeschickt werden. Dabei kann dann auch gleich der Text personalisiert werden. Inwiefern Outlook soetwas automatisiert kann, kann ich dir nicht sagen.