Serienbrief erstellen

Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte einen in Open Office.org erstellten Brief an die Adressen in der Excelliste ausdrucken. Es ist zum Verzweifeln, ich komme mit dem Serienbrief-Assistent bis zu Punkt 3, Adressblock einfügen. Nach Auswahl der Adressliste (Exceldatei)ist der Buton „OK“ inaktiv. Ich habe schon alles ausprobiert. Die selbe Adressliste gibt es inzwischen mehrfach in der Auflistung. Von „Hinzufügen“ bis „andere Tabelle“ habe ich alles ausprobiert. Mit den „super Anleitungen“ im Interndet komme ich auch nicht weiter.

Ich glaube es fehlt jemand aus der Praxis, damit ich es auch kapiere.

Danke im Voraus.

Hallo Westfale, ich erstelle Serienbriefe mit MS Word. Die Adressen speichere ich in einer Word-Tabelle. Mit diesen Werkzeugen gelang es mir immer, Serienbriefe zu erstellen. Mit Open Office + Excel (für die Adressen) habe ich leider keine Erfahrungen. Viel Erfolg! Erwin

Hallo,

ich kenn mich leider mit Open Office.org nicht aus.

Aber wie wäre es, wenn Sie Word öffnen. Dort unter „Extras“ den „Seriendruck“ anklicken. Alles andere erklärt sich dann eigentlich von selbst. Dann müssen Sie nur noch den Brief hineinkopieren.

Manchmal muss ich auch ein bisschen fummeln, bevor alles klappt. Viel Glück!

Gruß aus Berlin!
Sandra

Vielen Dank für die Mühe,

werde es entsprechend ausprobieren. Ich vermute das es ungeeignet ist aus einer Exceltabelle die Daten einzubinden.

Vielen Dank trotzdem

Hallo, es geht auf jeden Fall auch mit einer Excel. Als Sekretärin muss ich auch gelegentlich Serienbriefe schreiben.Ich mache das immer mit den Anschriften aus einer Excel-Tabelle.
Gruß