Serienbrief mit excel-daten füllen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Word-Serienbriefen (Word 2007) mit Excel-Daten.
Beim import der Excel-Daten in den Serienbrief werden die Zahlen, die z.B. nur eine Nachkommastelle hat, auch nur so in Word angezeigt - logisch. Nun brauche ich natürlich für eine Rechnungstellung immer zwei Stellen hinter dem Komma. Also z.B. 350 soll als 350,00 oder 41,5 soll als 41,50 angezeigt werden.
Die Formatierung in excel interessiert ja word nicht (leider). Ich habe es auch schon mit der „mergefield“ funktion probiert (hatte ich schon mal irgendwo im forum gelesen). Hat aber auch nicht funktioniert.
Habt ihr nen Tipp für mich ??
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Nicole

Hallo,

das Zahlenformat wird direkt im Feld wie folgt geändert:
{Mergefield „PLZ“ #00000} führt dazu, dass PLZ immer 5 stellig angezeigt wird auch bei führender Null
Die genaue Beschreibung der Funktion ist in der Hilfe unter Formatierung Feld aufgelistet ansonste halt ausprobieren.

Viele Grüße aus dem Südharz

Frank Seiler

Hallo, ich kenn das mit Eurozeichen: habe folgenden Hinweis:

Eurozeichen wird nicht in Serienbrief dargestellt.

Serienbrief erstellt in Word2007
Datenquelle erstellt in Excel2007 mit Währungsspalte

Obwohl in Excel2007 das €-Zeichen erscheint, wird dieses nicht mit nach Word 2007 gebracht.

Dafür müssen Sie hinter dem Seriendruckfeld folgende Ergänzung einfügen:

# „#.##0,00 €“

(Das sähe dann ungefähr so aus: {Mergefield Feldname #.“#.##0,00 €“ ). Lass einfach mal das €Zeichen weg, vielleicht klappt es ja so. Hab im Moment leider keine Zeit es selbst auszutesten.
Gruß

Hallo,
mit Serienbriefen arbeite ich nur sehr selten.
Kann Dir deswegen leider nicht helfen.

MfG
Blacky

Tut mir leid, bei Serienbriefen mit ZAHLEN aus dem Excel - und Problemen mit den Kommastellen - kann ich leider gar nicht helfen, … Viel Glück, Tiroltext

Hallo Nicole,

darin habe ich leider auch keine Erfahrung.
MfG Horst

Hallo Nicole,

ich habe mit Word-Serienbriefen, geschweige denn in Word2007 keine Erfahrungen. Tut mir Leid.

Grüße retour und
schönes Wochenende

Carsten

Hallo Nicole,

da fällt mir auf die Schnelle keine Lösung ein.

Gruß
Werner

Hi,

ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit und Excel-Tabellen, die ich eingefügt hatte, ständig hat sich irgendetwas zerschossen und ich überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.