Serienbrief versch. Empfänger per Mail schicken

Liebe WWW.ler,

ich möchte gerne an 200 verschiedene Adressen einen Serienbrief im PDF-Format per e-Mail versenden.

Die einzelnen Adressen habe ich mir inzwischen alle seperat in eine Tabelle gebaut, einspaltig alles wie in einem Adressenfeld. Die dazugehörige e-Mail Adresse steht als Spalte daneben.

Da es allein von der Optik besser aussieht (es ist eine Initativbewerbung) wollte ich die Datei per PDF im Anhang verschicken. Oder was gibt es für alternativen???

Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.

Besten Dank und Grüße an alle.

Roger61267

List-Mailer

Lt. http://jova-nova.de sollte aber das Anschreiben auch im E-Mail-Text enthalten sein. E-Mails, die nicht sofort zeigen und mit ausreichend Text darlegen, worum es geht landen sehr leicht im Mülleimer.

PDF ist vollkommen richtig.

ich möchte gerne an 200 verschiedene Adressen einen
Serienbrief im PDF-Format per e-Mail versenden.

Was du sicher wissen möchtest, ob es hilfreiche Software gibt, um so was zu automatisieren? Das geht z.B. mit sog. List-Mailern, da ist es dann auch möglich personalisierte Anreden und Textbausteine zu haben.

Sinnvollerweise probierst du das erst mal damit aus, dass du selbst und ein paar Bekannte von dir das Empfangsergebnis probelesen.

Alles in einem Aufwasch als BCC zu verschicken, mag für einen Vereins-Newsletter korrekt sein, aber für eine Bewerbung höchst verdächtig!

Gruß

Stefan