Serienbrief Word 2007

Hallo zusammen,

ich hatte heute von einem Kollegen eine Exceldatei mit Adressen erhalten, die ich als Quelle für einen Serienbrief in Word 2007 evrwenden wollte. Mal abgesehen von der txpischen hieroglyphischen Frage, was genau ich aus der Quelle zu verwenden wünsche, ließ die Konstruktion nicht zu, daß ich in der Excel-Quelle noch Datensätze anfügen wollte. Diese wurden im Word-Serienbriefdokument konsequent ignoriert. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Mist ist?

Dank und Grüße,
Chrizz

Hallo Chrizz,

Mal abgesehen von der txpischen
hieroglyphischen Frage, was genau ich aus der Quelle zu
verwenden wünsche,

du hast eine Excelmappe erhalten, wer fragt dich das?

ließ die Konstruktion nicht zu,

Konstrukrtion? Welche Konstruktion?

daß ich in
der Excel-Quelle noch Datensätze anfügen wollte.

Wer sollte dich daran hindern in einer mappe Datensätze anzufügen.
Blattschutz o.ä.?

Plauder einfach mal genauestens los was du da mit den armen
progrämmchen so treibst, damit man das nachvollziehen kann.

Gruß
Reinhard

Ich habe die Mappe von einem Kollegen erhalten. Format xlsx. Da sind z.B. sechs Datensätze drin gewesen, wovon ich drei gelöscht habe und einen weiteren hinzufügen möchte.

Bei der Wahl der Quelle in Word werde ich ja nochmals nach „Details“ gefragt, z.B. welcher Tab gemeint ist. Obwohl nur ein Tab in dem Sheet drin ist, sehe ich drei Einträge. Ich habe alle drei ausprobiert, keiner davon gibt mir als Ergebnis die Quelle inkl. des vierten hiinzugefügten Datensatzes an. Die Datei hatte selbstverständlich gespeichert.

Wie ist es möglich, bzw. welche Regel bringt Word dazu, den selbs hinzugefühten Datensatz aus der korrekt gespeicherten Quelldatei nicht anzunehmen?

Dank und Grüße,
Chrizz

Wie ist es möglich, bzw. welche Regel bringt Word dazu, den
selbs hinzugefühten Datensatz aus der korrekt gespeicherten
Quelldatei nicht anzunehmen?

Hallo Chrizz,

k.A. Gibt es da eine Überschriftenzeile, dann drei datenzeilen,
dann ggfs. Leerzeilen, dann die vierte Datenzeile?
Dann kann die für Excel nicht mehr zur Tabelle gehören.
Und wird nicht an Word übermittelt.

Wenn es das nicht ist, anonymisier da die paar Daten aber so
daß in Textzellen ext bleibt, Zahl Zahl usw.
Hochladen mit dem obersten Link in FAQ:2606 oder sonstwo.

Vllt. werd ich dann schlau was du mit tab meinst :smile:

Gruß
Reinhard

Nein, nichts dergleichen. Die einzige Besonderheit ist evtl., daß der Kollege die Datei durch eine Query aus Cobra gemacht hat. Mit Tabs meine ich einfach die Folder, die ich ja in einem Sheet haben kann. Vielen Dank für das Angebot. Ich kann erst nächste Woche darauf zurückkommen.

Grüße,
Chrizz

Hi,

in der Excel Datei sollte die Erste Zeile (welche die Feldnamen enthält) tatsächlich in der 1. Zeile stehen.

Gruß
Fronk