Serienbrief

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht:

Die Datenquelle ist eine Excel-Tabelle, in der Berechnungen durchgeführt wurden.
Die Ergebnisse wurden in Excel auf zwei Nachkommastellen formatiert .
Nachdem ich die Feldfunktion in Word eingefügt habe, erscheint die Zahl mit sehr vielen Nachkommastellen und anstatt dem Komma ein Punkt.
4,75 (Darstellung in Excel)
4.75049173 (Darstellung im Serienbrief)

Die Sache mit dem Punkt könnte ich ja noch akzeptieren aber nicht die vielen Nachkommastellen.
Hätte einer von euch Tip?

Danke im voraus
Chrissi

Hallo Chrissi,

wenn Du in Excel über „Format/Zellen/Zahlen“ eine Darstellung formatierst, wird der intern berechnete Wert nicht abgeändert. Um das zu erreicen solltest Du Die einmal den Hilfetext zu Funktion „Runden“ ansehen.

Die Punkt- und Kommaproblematik muß man über „Einstellungen/Systemsteuerung/Ländereinstellungen“ angehen.

Falls Du weiterhin Probleme haben solltest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Ciao

Uwe

Du müßtest auch das Serienbrief-Feld im Word entsprechend formatieren können.

Gruss
Nils

Du müßtest auch das Serienbrief-Feld im Word entsprechend
formatieren können.

Gruss
Nils

Hallo Nils,

welche Formatierung meinst Du? Ich dachte eher an eine Wenn… Funktion.

Gruss
Christine

Hat geklappt
Hallo Uwe,

warum macht man sich immer alles so schwer…
Habe Deine Version gerade mal eben schnell ausgetestet (in Excel die Ergebnisse Runden). SUPER - hat geklappt! Und ich dachte man könnte es mit einer Wenn-Funktion im Serienbrief umgehen.

In der Ländereinstellung ist alles richtig eingestellt. Excel zeigt auch die Dezimalstelle an - nur im Serienbrief wird ein Punkt dargestellt. Aber damit kann ich leben!

Danke nochmals

Christine

Sorry geht nur bei Word-Feldern
und nicht in Serien-Brief-Feldern