Serienbriefe

Liebe/-r Experte/-in,
wie erstelle ich Serien Briefe mit Winword. Am besten aus ausgewählten Adressen von Outlook, ebenso sollte die Kundennummer am richtigen platz landen.

vielen Dank schon mal
Grüße Inkompetend

Hallo

Leider habe ich noch nie einen Serienbrief mit einer Adressliste aus dem Outlook erstellt.
Meine Erfahrungen sind folgende: man legt sich eine Datenbank im Word selbst an, da gibt es genüngend Felder, so dass man, wie du z.B. möchtest, noch eine Kundennummer platzieren kann.
Wenn du den Serienbrief erstellt hast, kannst du nachher die Felder plazieren wo immer du möchtest.
Hoffentlich hilft dir dieser Tipp weiter.

Viel Glück
Eveline

Hallo Frau (oder Herr) „Inkompetend“
Am Einfachsten ist es, Dein Adresenverzeichnis aus „Outlook“ zu exportieren und dann als EXCEL-Datei zu speichern.
Wenn Dir das gelungen ist, helfe ich gern weiter.
Wie umfangreich ist Dein Adressenverzeichnis?
Gruß, Walter

Hallo,
deine Frage ist recht allgemein. Hast du es schoneinmal probiert in Word ? Extras - Briefe und Sendungen -Serienbrieferstellung. Dort wirst du nach und nach abgefragt, welche Art von Serienbrief (Brief / Etikett / email), welche Quelle, bei dir also Outlook und welchen Outlookordner du nehmen möchtest. Da es wohl dein erstes mal im Umgang mit Serienbriefen ist, empfehle ich dir, im Internet nach einem „howto Serienbrief Word“ zu suchen (also im browser zu einer Suchmaschine gehen (bing, google, yahoo etc.)
und „howto Serienbrief Word“ eingeben. - Erlerne damit den prinzipiellen Umgang mit Serienbriefen, sicher findest du so deine Lösung.
Viel Erfolg !! Thorsten

Ich nutze für Serienbriefe nie Outlook. Als Steuerdatei für Serienbriefe exportiere ich in Excel und selektiere dort über Filterfunktion. Das klappt wesentlich besser.
Gruß
Andreas

Hallo,

du musst das Wordprogramm mit Hilfe einer Datenbank mit Outlook verbinden. Im Wordprogram auf Serienbrief klicken dann werden verschiedene Varianten angezeigt.

wie erstelle ich Serien Briefe mit Winword. :ausgewählten Adressen von Outlook, und die Kundennummer soll am richtigen platz landen.:

Sorry, diese Mail ist leider bei mir nie angekommen, sehe sie erst heute in www direkt. Tut mir leid, hoffe, jemand anderes konnte damals helfen.
MfG

Hallo,

macht nicht´s habe auch keine nützliche Antwort erhalten. Habe dann einfach die Kontaktdaten als Excelfile exportiert, und dann die Datensätze mit copy n past in meine vollständige Excel Addressdatenbank eingefügt.

Trotzdem dank

Jens