Serienbriefe EUR aus xls nicht korrekt übernommen?

Liebe Experten, ich hoffe doch das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe einen Serienbrief mit einem Excel-Dokument verknüpft. In der Excel-Tabelle ist u.a. eine Spalte mit Beträgen (z.B. 40.000,00) aufgelistet.

Bei der Übernahme in das Word-Dokument wird allerdings kein Punkt und Dezimalstellen übernommen (also 40000).

Was können die Gründe dafür sein und wie kann ich die korrekte Formatierung aus der Excel-Datei in den Word-Serienbrief übernehmen??

Danke für die Antworten.

Hi Sandra,

aus Excel werden „nur“ die Werte übernommen. Unabhängig von der Formatierung in Excel. Um beispielsweise ein EUR-Format mit 2 Nachkommastellen in Word zu erhalten musst Du dir zunächst die Feldfunktionen anzeigen lassen (ALT + F9)

nun in dem Serienbrieffeld #„0,00 EUR“ einfügen (ich habe meins in diesem Beispiel _ Betrag _ genannt!)
{MERGEFIELD „Betrag“#„0,00 EUR“ }

Bitte achte unbedingt auf die korrekte Position der Anführungszeichen.

Dann wieder mit ALT+F9 in den normalen Modus wechseln und mit der Taste F9 das zuvor markierte Feld aktualisieren.

Gruß
Fronk