Hallo,
ich habe mehrere Formulare (mit Textfeldern, Checkboxen usw.). Wenn diese den Dokumentschutz „Formular“ haben, kann man die Felder bearbeiten bzw. die Checkboxen ankreuzen oder auch nicht.
Ich habe diese Formulare nun als Serienbrief mit einer Exceltabelle verknüpft, sodaß ich die Eingaben nicht manuell tätigen muß.
Meine Frage nun: Bekommt man Serienbrief und Dokumentschutz unter einen Hut? Wenn ich meinen Serienbrief als Formular schütze, habe ich die Serienbrieffunktion nicht und umgekehrt. (So, daß ich die Checkboxen nicht immer doppelklicken muß, auf aktiviert/deaktiviert klick und dann auf OK)
Wenn’s nicht geht, ist das auch nicht weiter schlimm.
danke schonmal
der Chris
hallo
grundsätzlich stimmt mal das, was hans schon vorher gepostet hat.
was du aber machen kannst: mit einem kleinen makro zuerst den serienbrief mischen und erst dann den formularschutz aktivieren. ich fürchte nur, dass das mit reinem makro-aufzeichen nicht klappt - beim aktivieren des dokumentschutzes wird das makro-aufzeichnen automatisch abgebrochen. ein bisschen vba wirst du also benötigen…
der serienbrief müsste davor natürlich ohne formularschutz gespeichert sein. sollte aber kein problem darstellen.
lg
erwin
Hmmm Danke!
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Der Sinn des ganzen ist, daß ich ein Formular habe, bei dem Name und so variabel sind, also aus der Datenbank kommen, und Teile eben noch extra eingegeben werden müssen.
Habe es auch schon mit dem Schutz von bestimmten Abschnitten probiert, jedoch ohne Erfolg.
Naja ist nicht so schlimm
noch mal danke
der Chris