ich habe eine Datenquelle mit der Anrede „Frau“, „Herrn“ und „Firma“, d.h. ich muss drei verschiedene Bedingungen erstellen.
Wenn ich die Bedingungen für die Dame und die Herren eingeben, dann muss ich in der Wenn Bedingung doch die Klammer aufrufen und dort den Namen des Seriendruckfeldes eingeben. Das ging eigentlich immer mit der Tastenkombination Strg + F9, aber seltsamerweise geht das nciht mehr.
Ich kann mir nur erklären, dass es an meiner neuen Tastatur liegt und da Tastenkombinationen vorgegeben sind.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu dieser Klammer zu kommen? Ansonsten kann ich ja meine Bedingung gar nicht eingeben, oder???
ich habe eine Datenquelle mit der Anrede „Frau“, „Herrn“ und
„Firma“, d.h. ich muss drei verschiedene Bedingungen
erstellen.
Wenn ich die Bedingungen für die Dame und die Herren eingeben,
dann muss ich in der Wenn Bedingung doch die Klammer aufrufen
und dort den Namen des Seriendruckfeldes eingeben. Das ging
eigentlich immer mit der Tastenkombination Strg + F9, aber
seltsamerweise geht das nciht mehr.
Ich kann mir nur erklären, dass es an meiner neuen Tastatur
liegt und da Tastenkombinationen vorgegeben sind.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu dieser Klammer zu
kommen? Ansonsten kann ich ja meine Bedingung gar nicht
eingeben, oder???
Hallo,
ich weiss nicht, von welchen Klammern Du sprichst und bei welchem Editor Du mit STRG + F9 Klammern öffnen musst. Auf meiner Tastatur gibt es dafür extra Klammertasten
Wenn Du einzelne Felder der Adressdatenbank abfragen willst, geht das bei der erweiterten „scrlttr2“ Klasse recht einfach über die Nummer des Feldes. In Deinem Fall z.B.:
probier doch mal die Feldfunktionen nicht über Tatsenkombinationen (die eigentlich auch noch unter 2202 gehen müssten) sondern über die bedingten Felder einzusetzen. Neben dem Button Seriendruckfelder gibt es noch einen Button Bedingungsfeld. Hier kann man eine Wenn-Funktion gestalten. Ggf. machst Du nämlich gerade den Syntaxsprung von Deutsch auf Englisch mit Bisher Wenn nun IF
Fertige Serienbriefvorlagen mit Wenn-Funktionen für Word2000 und Word2002/XP mit Outlook-Kontakten findest Du zum Download unter http://www.dotoffice.de/service.htm
MfG
Markus Körner
Kann man Adressen (auch im Team) aus Outlook zur
Adressierung von beliebigen Word-Dokumenten z.B. Briefen, Faxen und Berichten verwenden?