Seriendruck Etiketten Word 2010 Startetikett festlegen

Guten Morgen,

habe folgendes Problem bein Seriendruck von Etiketten:
Ich habe einen Seriendruck für ein Standard-Etikettenblatt von Herma erstellt, der auch einwandfrei funktioniert.
Allerdings habe ich pro Druckvorgang nie genug Datensätze, um eine ganze Seite zu füllen.
Folglich sind nach dem ersten Druck, sagen wir hier als Beispiel, 7 Etiketten von dem Blatt abgezogen.
Ich würde gerne für den zweiten Druck als Startetikett das 8. Etikett angeben, um den Bogen weiter verwenden zu können.

-> Die Option leere Datensätze in die Quell-Datei einzufügen ist leider nicht möglich, da es sich um eine SQL-Tabelle handelt

Hallo Michael,

ja ich erinnere mich auch, dass es in früheren Versionen von Word eine Option gab „Beginne mit Etikett …“ Diese nützliche Option ist dafür zahlreichen anderen neuen Optionen geopfert worden, und Du darfst Dich über entsprechenden Mehrverbrauch von Etikettenbögen freuen

Ich habe mir eine Vorlage gebastelt, normale Adressetiketten z.B. 110 x 47 mmm
In Word eine Tabelle eingefügt, 2 Spalten, 7 Zeilen, Abmessungen kann man hier genau in mm angeben. Testausdrucke mit Tabellen-Rahmen auf Normalpapier, bis dass alles passt (kann man schön drüberlegen und dann gegen das Licht halten.)

Damit die Etiketten sauber eingezogen werden, fange ich unten an, die Etiketten zu bedrucken. da Du ja keine Massenausdrucke durchführst, hilft Dir STRG-C und STRG-V um die Adressdaten vom Serienbrief zu übernehmen …

Viel Glück

Jürgen

PS: Wenn Du deinen brief entsprechend ausrichtest, kannst Du auch Fensterumschläge DIN C6 lang nehmen, dann gehts auch ohne Etikett :smile:

Hi Michael,

ich hätte Dir etwas ähnliches wie Jürgen angeboten…
Eine Datei mit 1-11 „nonsense“ Adressaufklebern die man vor das Word-Dokument kopieren kann sorge dafür, dass auf die freien Adressfelder halt eben „nonsense“ gedruckt wird…
Bei Tintenstrahldruckern kann das allerdings zuSauerei führen…
Eine bessere Idee habe ich auch nicht.

Hallo,

wie MM sagt, einfach die ersten, in deinem Fall, 7 Stellen einfach mit Text befüllen und dann soll das gehen. Was für einen Drucker verwendest du beim Erstellen der Etiketten? Bei älteren Word-Versionen kommt es manchmal zu Übereinstimmungen.