ich habe vergeblich versucht, in Word 2003, mittels Seriendruck Etiketten zu erstellen.
Serienbriefe funktionieren einwandfrei. Die Daten für den Seriendruck habe ich in einer Excel-Tabelle gespeichert. Ich kann diese Excel-Tabelle als Datenquelle auswählen.
Auf einer Seite habe ich 4 Etiketten übereinander. Somit habe ich in jedes Feld auf einer Seite das gewünschte Layout eingefügt.
Das Problem ist, dass Word beim erstellen auf der ersten Seite Datensatz 1 bis 4 einfügt, auf der zweiten Seite Datensatz 2 bis 5, auf der dritten Seite Datensatz 3 bis 6 und so weiter.
ich habe vergeblich versucht, in Word 2003, mittels
Seriendruck Etiketten zu erstellen.
Auf einer Seite habe ich 4 Etiketten übereinander. Somit habe
ich in jedes Feld auf einer Seite das gewünschte Layout
eingefügt.
Du könntest es auch mit vorgefertigten Etiketten-Vorgaben aus Word versuchen.
Das Problem ist, dass Word beim erstellen auf der ersten Seite
Datensatz 1 bis 4 einfügt, auf der zweiten Seite Datensatz 2
bis 5, auf der dritten Seite Datensatz 3 bis 6 und so weiter.
Wie kann ich das abstellen?
Ich wähle immer am Anfang jedes neuen Eintrags zuerst das Feld „Nächster Datensatz“. Steht das bei Dir auch? Wenn nicht, probier’s mal damit. Sonst frag einfach noch mal nach. Oder schick mir die beiden Dokumente, dann seh ich mir das an.
Gruß, Verena
Lieber Christian!
Ich habe den Eindruck, du hast ein Mal vergessen, „Alle Etiketten aktualisieren“ zu sagen. Das erscheint rechts im Seriendruck-Manager NACH der Auswahl der Adressen und VOR der Vorschau auf die Etiketten.
Viel Erfolg!
Karin