ich möchte unter word2002 serienbriefe erstellen. klappt auch ganz gut. nur habe ich eine datenbank von 1000 adressen, von der aus ich nicht immer alle adressaten anschreiben möchte.
in word2000 gab es da in der symbolleiste seriendruck einen seriendruckmanger, indem ich beim zusammenführen der daten abfrageoptionen vornehmen konnte. diese abfrageoptionen finde ich nicht in word2002.
ich möchte unter word2002 serienbriefe erstellen. klappt auch
ganz gut. nur habe ich eine datenbank von 1000 adressen, von
der aus ich nicht immer alle adressaten anschreiben möchte.
in word2000 gab es da in der symbolleiste seriendruck einen
seriendruckmanger, indem ich beim zusammenführen der daten
abfrageoptionen vornehmen konnte. diese abfrageoptionen finde
ich nicht in word2002.
kann da jemand helfen??
vielen dank!
Das scheint tatsächlich ein Problem bei Word 2002 zu sein. Da hat mal wieder jemand wohl nicht mitgedacht. Ich habe mir das gerade mal angguckt. Es scheint nur zu gehen über den Seriendruckempfänger (3. Symbol von links). Dort kann man dann Häkchen setzen, wer den Brief kriegen soll. Aber bei 1000 Adressen scheint mir das mühsam zu sein. Vielleicht sollte man zusätzlich noch die Bedingungsfelder mit ins Spiel bringen. Dort gibt es nämlich die Option „Datensatz überspringen wenn“.
Ist nicht genial, die Antwort, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem.
mist. das kann doch keine lösung sein… wenn ich nur 300
anschreiben will, sind das ja 700 haken entfernen…
weiss jemand öb in dem neuen word die funktionen wieder drin
sind?
Ich hab das neue word ixh weiss leider nicht mehr wie das beim 2002er ist.
Aber beim neuen sieht es genauso aus wie bei 2002 (mit Häckchen), allerdings kann man im Fenster Seriendruckempfänger(das ist ds mit den Häckchen) auf Bearbeiten clicken, da kann man die Empfänger Editieren. Zusätlich gibt es nun aber auch einen Buton Filtern und Sortieren und darunter kann man die altbekannten Filtermechanismen bemühen. Vielleicht klappts beim 2002 ja auch so?