Ich habe folgendes Problem. Ich habe in Word einen Seriendruck erstellt, indem ich aus einer MS-Query-Abfrage mehrere Felder hintereinander ausgebe. Das Ergebnis ist von der Länge her variabel, benötigt aber in der Regel etwa eine halbe DIN-A4-Seite. Ich möchte das Ergebnis fortlaufend ausgegeben und nicht für jeden Datensatz eine eigene Seite verwenden. Wie kann ich das realisieren? Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.
Gruß Didi
Hallo Didi,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in Word einen Seriendruck
erstellt, indem ich aus einer MS-Query-Abfrage mehrere Felder
hintereinander ausgebe. Das Ergebnis ist von der Länge her
variabel, benötigt aber in der Regel etwa eine halbe
DIN-A4-Seite.
ok, kein Problem soweit 
Ich möchte das Ergebnis fortlaufend ausgegeben
und nicht für jeden Datensatz eine eigene Seite verwenden. Wie
kann ich das realisieren?
- Symbolleiste für Seriendruck einschalten
- Bedingungsfeld einfügen anklicken
- nächster Datensatz anklicken
- fertig
zweite Möglichkeit:
- drücke F1
- gebe ein: Serienbrief Datensatz
- lese die Hilfe:
Feldfunktionen: Next-Feld
{ NEXT }
Weist Microsoft Word an, beim Seriendruck den nächsten Datensatz nicht mit einem neuen, sondern mit dem aktuellen Seriendruckdokument zu verbinden. Das Ergebnis des NEXT-Feldes wird nicht gedruckt. Word verwendet dieses Feld, wenn Sie Hauptdokumente für Adressetiketten und Umschläge bei einem Seriendruck erstellen.
Wenn Sie Daten aus mehreren Datensätzen in dasselbe Dokument aufnehmen möchten (z. B. in ein Mitgliederverzeichnis oder eine Preisliste), wählen Sie in Schritt 1 des Aufgabenbereichs Seriendruck das Hauptdokument Verzeichnis aus. Das NEXT-Feld ist hilfreich, wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Datensätzen in einem Seriendruckdokument drucken möchten.
Fügen Sie ein NEXT-Feld nach der ersten Gruppe von MERGEFIELD-Feldern im Hauptdokument ein; anderenfalls überspringt Word beim Seriendruck den ersten Datensatz. Wiederholen Sie die Gruppe von MERGEFIELD-Feldern und das NEXT-Feld nur so oft, bis eine Seite gefüllt ist oder die gewünschte Anzahl von Datensätzen gedruckt wird.
Anmerkung NEXT-Felder können nicht in Fußnoten, Endnoten, Anmerkungen, Kopf- und Fußzeilen oder Datenquellen verwendet werden. Ein NEXT-Feld kann nicht in einem anderen Feld geschachtelt oder zusammen mit dem SKIPIF-Feld verwendet werden.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Durch Deine Infos habe ich es jetzt endlich geschafft. Mit dem Bedingungsfeld nächster Datensatz hatte ich schon versucht. Aber erst nachdem ich das Hauptdokument von Serienbrief in Katalog geändert habe funktioniert es.
Viel Dank.
Gruß Didi