offTopic: Danke für das Vertrauen
Hallo Robert,
ich weiß nicht, warum du so gereizt reagierst.
das ist das Problem des schriftlichen Gedankenaustausches. Emotionen werden nicht mit übertragen und nur durch Symbole/Kürzel dargestellt, die leicht überlesen werden. 
Das führt dazu, dass jeder das Geschriebene anders interpretiert, je nach momentaner Gefühlslage. Hinzu kommt, dass jeder mit jeder Art von Kritik anders umgeht! Einige sehen es als Chance etwas zu verbesser, andere sind gleich auf der Palme (und geändert wird nichts).
Mag sein, dass ich meine Frage nicht konkret genug gestellt habe, das
ist in meinen Augen noch kein Grund hier den Zyniker rauszulassen.
wie durch mein
zu ersehen/erlesen ist, war das Ganze eher mit einem
zu lesen.
Eine Sache, die bei mir immer funktionierte, funktionierte
plötzlich nicht mehr, das war alles. Ich nahm an, es könnte
sein, dass einer der Mitglieder hier bereits ein ähnliches
Problem hatte und mir einen Lösungsansatz geben konnte.
leider kennt hier keiner DEINE Sache! 
Eine Abfrage kann tausend Bedingungen und Verknüpfungen haben!
Der Lösungsansatz wäre daher (logische Weise): überprüfe deine Abfrage! (aber das wirst du ja schon gemacht haben)
Hätte dir das weiter geholfen? wohl kaum!
oder was erwartest du als Antwort? z.B.:
Meine Abfrage funktioniert!
Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, dann ist das kein
Problem, aber auch kein Grund so unfreundlich zu werden.
s.o. es sollte lediglich ein freudlicher Hinweis sein, dass du uns mehr Informationen geben solltest um dir helfen zu können!
Es kommt nun einmal vor, dass in technischen Foren Leute Fragen
stellen, die Dinge betreffen, die sie nicht vollends
verstehen, sonst würden sie nicht fragen, und so sind die
Fragen manchmal auch nicht perfekt gestellt, sondern es fehlen
einige Kleinigkeiten.
muss ich hier wirklich das Beispiel von der Werkstatt bringen?
Anruf beim Werkstattmeister:
„Meine gelbe Lanpe geht nur an, wenn ich den Hebel A betätige. Warum ist sie nicht an, wenn ich den Hebel B betätige?“
Was glaubst du, würde der Werkstattmeister fragen?
Ich denke soviel Verständnis sollte man aufbringen, und wenn man das
nicht kann, dann sollte man es vielleicht einfach gut sein lassen.
dass „Kleinigkeiten“ fehlen ist normal. Nur man sollte das Problem so genau wie möglich beschreiben! Am besten immer so, als müsse man es einem Blinden erklären. Denn auch wir hier sehen nichts.
Wem glaubst du ist mit deinem Beitrag geholfen?
ich hoffe dir!? Denn du könntest jetzt und in Zukunft einfach vor den Posten überlegen, was für Informationen wir „blinde“ Forumsmitglieder benötigen um die schnell helfen zu können. Und das möchtest du doch, dass dir schnell und richtig geholfen wird? Es leigt somit in deinem Interesse, so viele Informationen wie möglich uns zu geben!
In unserem Interesse liegt es nicht , dem Fragenden jede einzelne - selbstverständliche - „Kleinigkeit“ aus der Nase zu ziehen!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)