Serienmail in Outlook

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem.
Möchte gerne einen Serienbrief über Outlook verschicken.
Das funktioniert auch soweit.
In dem Serienmail hätte ich allerdings eine andere Schriftart und ein Bild dabei.
Und hier beginnen die Probleme.
Im Hauptdokument habe ich Comic Sans eingestellt, aber die generierten Mails kommen immer im Times New Roman.
Hab sogar die Formatvorlagen und Standardschriften auf Comic Sans gestellt, trotzdem sind die Mails (in HTML) in Times New Roman.
Das Bild habe ich mal im Hauptdokoment eingebettet und auch mal in die Datenquelle kopiert, beides ohne Erfolg.
In Word funktionert das alles Prima.

Hier noch die Eckdaten vom System. Habe XP und Office Prof 2000 (dementsprechend auch Outlook 2000).

Hab Ihr einen Tipp, wie ich das Bild in die Mail bekomme. Auf die Schrift könnte ich evlt. noch verzichten.

Ach ja, wenn ich den Serienbrief an die Mail als Dokument anhänge funktioniert das auch (mit Bild und richtiger Schrift), aber das will ich nicht.

Danke für die Tipps
und einen schönen 3. Advent.
Bärle

Hi!

Hast bei:
Extras/Optionen/EMail-Format - HTML stehen?

Grüße Rainer

Ja, habe ich.
Hab es sogar zum Standard gemacht, nicht nur beim Hauptdokument.
Hilft aber nix
Bärle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist das jetzt ein Problem der Serienmail oder funktioniert das bei einzelnen Mails auch nicht?
Haben die Empfänger HTML Empfang eingeschaltet?

Gruß Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist das jetzt ein Problem der Serienmail oder funktioniert das
bei einzelnen Mails auch nicht?

In einzelnen Mails funktioniert das schon. Habe auch schon probiert das Hauptdokument in Outlook zu verfassen (unter E-Mail-Format - Mail mit Word bearbeiten). Da sieht alles prima aus, aber sobald das Hauptdokument mit der Datenquelle zusammengeführt wird ist es vorbei.
Die generierten Mails sind ohne Bild und mit einer anderen Schrift.
Wenn ich den Seriendruck nich in’s Mail starte, sondern in ein „neues Dokument“ (also Word), sieht wieder alles wie im Hauptdokument aus „in Farbe und Bunt“.

Haben die Empfänger HTML Empfang eingeschaltet?

Soweit kommt es ja gar nicht.
Sobald das im Postausgang ist, hat es eine andere Schriftart und kein Bild.
Klar, bei allen Empfängern kann ich nicht garantieren wie es aussieht. Einige Mailprogramme haben nicht viele Schriften und Bilder sind grundsätzlich Anlagen, aber das ist ein anderes Thema.