Serienmail ohne dass jeder alle Adressen sieht?

Hallo!
Ich bekomme häufiger Mails, bei denen ich alle e-mail-Adressen im Kopfteil sehen kann.
Wie kann man das bei Outlook vermeiden?

Danke,
Ingo

Blindkopie
Hi Ingo,

Ich bekomme häufiger Mails, bei denen ich alle e-mail-Adressen
im Kopfteil sehen kann.
Wie kann man das bei Outlook vermeiden?

Bei Nachrichten, die Du bekommst, kannst Du es gar nicht vermeiden. Bei denjenigen, die Du verschickst, durchaus.:smile:
Dazu gibst Du die eMail-Adressen nicht in das Feld „Cc“ sondern in das Feld „Bcc“ (erscheint nach dem anklicken des Buttons neben „Optionen“).

So long

Tessa

Hallo Ingo,

etwas aufwendiger, aber inidividueller kannst Du es mit der Serienbrieffunktion erreichen. Hier musst Du Deine Adressen allerdings in Excel (Outlook Kontakte oder Access geht sicher auch, habe ich noch nicht selbst probiert) erfassen. Dann richtest Du ein Anschreiben ein, wo Du auch die Anrede individuell (also Vorname oder Nachname) als Serienfeld definierst. Beim Aufruf der Serienbriefe kannst Du dann als Option „per eMail“ eingeben (eMail Adresse muss natürlich in Deiner Excel Datei auftauchen). Falls Du mit der Serienbrieffunktion nicht so vertraut bist: Ich habe diese Prozedur gerade einmal (allerdings in englisch) beschrieben, das würde aber hier den Rahmen sprengen). Wenn Du willst, schicke ich Dir das gerne zu, kurzes eMail genügt.