Hallo! ich habe vor kurzem den Handspring Visor (ca1,5-2 Jahre alt) von einem Bekannten übernommen. Da ich auf meinem PC Win XP Professional installiert habe benötige ich dadurch auch neue Software, den Palm Desktop auf jeden Fall für die Durchführung des HotSync. Die Herstellerseite bietet auch verschiedene Software an, verlangt aber die Seriennummer des Gerätes. Diese soll auf der Rückseite des Batteriedeckels stehen. Ohne die Batterie zu entfernen (Deckel aber abgeschraubt, Rückseite der Hauptplatine scihtbar) fand ich 2 Zahlen, eine mit 2 Buchstaben: 1.) 2 Buchstaben, Bindestrich, Leerzeichen, 2 Zahlen; 2.)eine Kombination aus zahlen mit bindestrichen unterbrochen, am Ende REV C als Vermerk. Die erste Nummer wurde nicht angenommen, ich wurde gebeten die richtige Seriennummer einzugeben. Die zweite Nummer war mit REV C zu lang, ohne REV C wurde sie auch nicht angenommen. Leider habe ich auch erfahren müssen dass der Software support seit 2001/2002 eingestellt wurde, aber für Visor Deluxe auf jeden Fall noch Software zu haben ist. Weiß jemand woher ich die Seriennummer sonst noch holen kann? Gibt es denn kein Windows-Support (hab noch keinen gefunden).
Danke an euch schonmal fürs Zeitnehmen, Sebastian.
Hi Bastian,
ich versteh nicht genau, was du da abgeschraubt hast, eigentlich machst man nur den Batteriedeckel auf und findet einen Aufkleber mit der Nummer.
Na egal, benutz diese Nummer hier:
ABBGB23000435
Ich hab meine Seriennummer genommen und ein bisschen abgewandelt. Der Download funktioniert damit tadellos, ich hab’s eben ausprobiert.
lemmy