Seriös ein Bike kaufen bei autoscout24.de?

allo zusammen,

ich wollte mir gereade bei autoscout24.de ein paar gebrauchte Motorräder anschauen, aber wenn ich z.b. nach einer R 1 von yamaha suche finde ich 305 stk von 100 bis 15000 Euro!?!?!

Wie kommt den sowas? Kann doch nicht sein, dass ich eine R 1 für knapp 2000 Euro bekomme?

Und es sind sehr viele Englische Texte bei den Anzeigen?!

Wodurch ensteht dort ein derartiges Überangebot?

Liebe Grüsse
Tanja

allo auch:wink:

Ich hab mir die Anzeigen mal durchgelesen, kommen mir nicht besonders seriös vor.

Bei der Ausstattumg wird ein Kickstarter, Heizgriffe usw. angegeben. Hehe, besonders gut gefällt mir auch das: Bike is adult owned, never abused, never seen rain and always garaged. Never burned out, wheelied, or ran at 180 mph like so many used sportbikes have been. Der behauptet außerdem die R1 hat 125 ccm und 400kg.

Ein paar günstige Modelle haben Neulackierungen, polierte Rahmen, das schaut sehr nach Schrott aus.

Ich würd mir kein Mopped kaufen, daß ich nicht vorher gesehen und Probegefahren bin.

Grüße Dusan

Hallo noch mal,

danke für deine Antwort, ich frage mich nur warum oder durch welche Motivation dort jemand soviele Bikes reinsetzt?

Ich habe einen gewissen David kontaktiert:

HONDA CBR 900 RR Fireblade , Gebraucht, 12/1899
Grau, 13290 km, EUR 2100,-

Er meint das Bike ist noch zu haben…

Ich habe ihn gefragt wo ich es besichtigen kann, und gleichzeitig bei der Redaktion mal nachgefragt woher diese Angebote kommen.

Cu

Tanja

allo auch:wink:

Ich hab mir die Anzeigen mal durchgelesen, kommen mir nicht
besonders seriös vor.

Bei der Ausstattumg wird ein Kickstarter, Heizgriffe usw.
angegeben. Hehe, besonders gut gefällt mir auch das: Bike is
adult owned, never abused, never seen rain and always garaged.
Never burned out, wheelied, or ran at 180 mph like so many
used sportbikes have been. Der behauptet außerdem die R1 hat
125 ccm und 400kg.

Ein paar günstige Modelle haben Neulackierungen, polierte
Rahmen, das schaut sehr nach Schrott aus.

Ich würd mir kein Mopped kaufen, daß ich nicht vorher gesehen
und Probegefahren bin.

Grüße Dusan

Hi!

du schreibst 1899, das wird wohl 1998 heissen. Das würde bedeuten, dass die Mühle in 7 Jahren nur 13 TKM drauf hätte.

Schon allein das riecht.

Wenns nicht ein so schlechtes Englisch wäre, würde ich eventuell noch vermuten, daß hier irgendwelche Ami-Soldaten ihre Töpfe vor dem Heimflug noch schnell an den Mann bringen wollen, aber das ist nur jetzt ein spontaner Gedanke.

Suchst du eigentlich ein Mopped für dich selber? Hast du schon ein wenig Erfahrung mit Bikes?

Grüße Dusan

Alles Beschiss
Ich habe eben bei www.mobile.de gelessen, dass vor Betrügern gewarnt wird die mit Western Union versuchen die Leute um ihr Geld zu bringen.

Auf meine Anfragen haben sich ein paar gemeldet die beste conversation habe ich hier mal gepostet:

Also niemals Western Union Bank Transfer beim Kauf, und wie Dusan schon erwähnt hat sollte man eh immer erst mal Probefahren!

Hi little stinky david,

You seem to be a little bastard how trying to rip of other people.

Hope you little motherfucker recognise what you are doing here, and find your little fuckass a real job.

Or just say it simple:
FUCK YOU

Kind regards

Simon

Von: david [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 30. März 2005 14:27
An: [email protected]
Betreff: Re: AW: Kaufinteressent von MotoScout24

Sir the bike has one woner.No problems with the bike. The bike run perfect. It is in perfect conditions.It has almost 13 200 kms. The last price is 1900 EUR. The bike is located in London. I can ship it for 750 Eur. Here is the deal:

I will send the bike to your address. I will pay for shipping. After i
will give you the shipping confirmation you will send me the shipping
fees via Western Union, BUT YOU WILL NOT GIVE ME THE MONEY TRANSFER
CONTROL NUMBER (MTCN), until you will receive the bike. But after you
will send the money you must to send me a copy with the western union
file without the MTCN.You will erase it. In this case i will not be
able to pick up the money, until you will not give me the MTCN. In
this way you will make me feel comfortable with this situation and
your money are secure.When you will have the bike you will send me the
MTCN number and also the rest of total amount. You will deduct this
shipping fees from the total amount.
So please give me your full name and the address and i will shipp the
bike as soon as i will receive your full information.
So please let me know what you think about this deal.
Thanks
David

[email protected] wrote:

Hello David,

Thanks for your reply.

Can you send me all information about the bike like:

How many owners?
Are there any problems?
How many kilometers?
Your last price?

Because I have contacted more sellers, can you please send me some pictures.

Were can I visit the bike?

Kind regards

Simon

Hallo,

also bezüglich:
„Das würde bedeuten, dass die Mühle in 7 Jahren nur 13 TKM drauf hätte.
Schon allein das riecht.“

Es ist schon ungewöhnlich, aber beruflich bedingt komme ich jährlich auch nur auf eine Fahrleistung von ca. 2000 km. Ich hatte mir vor 14 Jahren eine Yamaha XS400SE mit 6000 km gekauft. Ich bin zwar jedes Jahr gefahren, aber halt nicht viel (wegen meiner Familie, Kinder usw.). Der Km-Stand war dann vor 2 Jahren bei 16000 km. Weil ich mir dann vor 2 Jahren eine 1100er zugelegt hatte, wollte ich die Yamaha verkaufen. Fast alle wollten den Km-Stand nicht glauben. Zum Schluß hat es mich so geärgert, dass ich die Maschine behalten und dem Sohn einer Bekannten zur Verfügung gestellt habe. Der hat sich gefreut.

Ich will damit nur sagen, dass ein niedriger Km.Stand nicht immer getürkt sein muss. Wenn möglich, einfach die Maschine mal anschauen und probefahren.

Viele Grüße
Michael