seriöse Entrümpelung gesucht

Hallo Leute, 

ich habe ein Problem mit der Wohnung, die ich vermietet habe. Die ist total verunreinigt, zugemüllt. Ich will diese weiter an vertrauensvolle Leute vermieten, aber zuerst muss ich das alte Zeug entsorgen. Kennt jemand in Cottbus oder in der Umgebung eine Firma, die mir weiterhelfen kann. Ich brauche Unterstützung bei der Suche nach einem kostengünstigen Service.

vielen Dank im Voraus
Tooma

Mir ist keine Firma bekannt die sowas macht, wir haben mal zu 3. eine Wohnung ausgeräumt die war vollkommen zugemüllt man konnte kaum durchgehen, aus dem Grund haben wir uns einen Container ausgehliehen und alles da rein. Danach ordentlich geputzt, das hat natürlich schon eine Zeit gedauert.

Hallo Tooma,

Cottbus ist so gar nicht mein Region.
Allgemein kannst anfragen/suchen bei:

Rotes Kreuz,
Bau-Service Firmen ,
„Tatortreinigung“ > oftmals mit Reinigungsdienst f. Messiwohnungen.

oder

selbst ist der Mann >
a) Sperrmüllabholung anmelden in Kombination
b) 2 Container bestellen (Restmüll und Holz)
und 5 HelferGruß
Rennfietse

Hallo!
Kennt jemand in Cottbus oder in der

Umgebung eine Firma, die mir weiterhelfen kann. Ich brauche
Unterstützung bei der Suche nach einem kostengünstigen
Service.

Gelbe Seiten könnten da Helfen Angebote zu bekommen oder der Blick in die Örtliche Tageszeitung.

Sepp.

Hallo Tooma,

Kenn mich in Cottbus und Umgebung leider nicht aus.
Haste schon mal gegoogelt!?

Viel Erfolg

Hallo Leute, 

danke vielmals für alle Tipps. Ich habe mich gestern bei den Bekannten schlau gemacht, die letztes Jahr einen Umzug durchführten. Mir ist eingefallen, dass sie einen großen Keller ausgeräumt und dazu einen Container ausgeliehen haben. Ich habe eine Nummer von denen gekriegt und nach der Rufnummer habe ich den Fachbetrieb im Internet gefunden.

Ich muss noch Fotos von der verdreckten Wohnung machen und der [Link vom Mod Entfernt] macht mir ein individuelles Angebot. Mal schauen!

ich grüße Euch alle
Tooma

Einfachste aller Möglichkeiten: Stadtreinigung anrufen. Entweder die machen sowas auch oder sie haben in der Tat seriöse Subs an der Hand, die das machen können. Und es ist an sich mithilfe von Tageszeitungen und Käseblättern kaum ein Problem, eine FIrma zu finden. Hausverwaltungen können da meist auch helfen, weil viele eine solche Firma im Fundus haben.

Mir ist grad noch eingefallen, dass es so Entrümpelungsfirmen gibt. Vielleicht sollstest du mal danach suchen und dir Preise nennen lassen. Wäre zumindest ne Möglichkeit

moin,
einfach mal den örtlich zuständigen Gerichtsvollzieher kontaktieren (Adresse gibts beim Amtsgericht), die haben oft mit solchen Problemen zu kämpfen und kennen mit Sicherheit kompetente Firmen in der Gegend.

cu Tom