ich weiß auch nicht, was Du mit ‚seriös‘ in diesem
Zusammenhang meinst. Ich habe die ersten drei von
Dir genannten alle getestet/ausprobiert und bin, wie
Du oben sehen kannst, bei web.de geblieben. Logischer
Aufbau, kein Tüddelkram, überschaubar; alles in allem
sehr angenehm! Richte Dir doch einfach bei allen ein
account ein und teste sie. Kostet doch nichts. Und
dort, wo Du zufrieden bist, kannst Du ja dann auch
eine kostenpflichtige Erweiterung vornehmen.
Grüße, Yndigo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo was ist denn für Euch der „seriöseste Namen“ als
Freemail Anbieter ?
Im privaten Bereich sind solche Adressen völlig okay. Doch wenn ich mit einer Firma korrespondiere, die diesen einen (!) Euro für die eigene Domain nicht ausgeben will, dann frage ich mich ernsthaft, mit wem ich es eigentlich zu tun habe.
Dazu kommt noch eine andere Sache: Freemail-Anbieter können ihren Dienst von heute auf morgen einstellen. Es gibt keinen Anspruch auf eine Leistung. Wenn die beispielsweise den Laden dichtmachen oder die Freemail-Kundschaft für einen Bezahldienst weichkochen wollen, ist die Mailadresse möglicherweise auf der Stelle weg oder kann teuer oder sonstwie richtig nervig werden. Ende offen!
Eine Firma nicht per Mail erreichbar? Seit wann? Wie lange noch? Welches Volumen geht durch die Lappen? Wie groß ist der Aufwand, alle Kommunikationspartner zu informieren?
Ähm… nicht alle gmx-adressen sind free. Die verdienen
richtig Geld mit den erweiterten Funktionen.
Eben. Als ich kürzlich für Bekannte das ganze ISDN und DSL Geraffel installiert hatte wollte ich denen auch eben noch so eine Freemail Adresse einrichten. Klar, geht auch. Aber wenn das ganze POP3 fähig sein soll ist schluss mit Gratis. Früher ging das ohne Probleme.
Noch dazu kann man bei einigen Anbietern die mails nur in zeitlichen Intervallen abrufen (wenns mal eilig ist ist das übel).
Was zum Geier ist eine seriös klingende e-mail-adresse ?
Ich zahle für meinen Webspace inkl. 10 mail Adressen 3 Euro und ein paar zerhackte im Monat. Webmailer, Weiterleitung und alle sonstigen Spässe inclusive.
Mann kann „Geiz ist geil“ auch überstrapazieren.