Da ich momentan „nur“ Hausfrau und Mutter bin, würde ich gern irgendwas von zu hause aus tun, um die Haushaltskasse aufzubessern. Am besten wäre natürlich ein PC-Job, den ich zu jeder Zeit erledigen kann. Leider bietet sich nicht sonderlich viel an, alles irgendwie unseriös, auf Abzocke gerichtet. Eben habe ich im Netz eine Anzeige entdeckt, die lautet:
"Seriöse Heimarbeit am PC
Voraussetzung sind nicht Alter, Geschlecht oder Werdegang, sondern das Interesse an der Internet- und Computerarbeit, Engagement und ein wenig Zeitaufwand bei freier Einteilung.
Deutsch in Wort und Schrift ist sehr von Vorteil.
Bei ernsthaftem Interesse kann ein kostenloses Internet-Training (Internetanschluß erforderlich) am PC absolviert werden."
Hat jemand Erfahrungen mit solchen „Jobs“? Verbirgt sich dahinter womöglich doch Versicherung, Kosmetikvertrieb, Call-Center etc.?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen hier schildern würde
Danke im voraus!
Grüße Tanja
Ja, klar.
Zum größten Teil sind die Aufgaben Vertriebstätigkeiten wo du deine Zeit und dein Geld investieren mußt und wenn die Kohle ausbleibt dann halt eben Pech hast.
Wenn es „coole Jobs“ für zuhause in Masse gäbe würde das ja fast jeder gern machen. Ich selbst habe damals, als ich mich dafür interessierte, auch nach langem Suchen keinen einzigen Job für zuhause gefunden wo „seriös“ gewesen wäre.
Meist ist es doch so daß Firmen ihren Mitarbeitern erst dann zuhause einen Arbeitsplatz einrichten wenn sie bereits fest angestellt sind und erfolgreich waren.
Mein Tipp an dich: Mach dich mit irgendwas im kleinen Rahmen „selbständig“.
Z. B. kannst du „Hemdenbügeln“ oder „Internetseiten erstellen“ selbständig über Zeitung oder Internet anbieten. Dann hast du auch deine Kunden selbst und auch niemanden der dich über den Tisch ziehen kann (außer natürlich der Kunde selbst).