Über die Jobbörsen sieht man immer interessante Jobangebote, die teils verlockend klingen. Viele dieser Jobanbieter verfügen zwar auch über eine Webpräsenz, doch meine ich dass man auf entworfenen Webseiten viel darstellen, was letztlich nicht so ist.
Wo kann ich mich schnell und kostenfrei informieren, ob ein Jobangebot und der potentielle Arbeitgeber seriös sind?
Wer dazu einen guten Rat mir geben kann, den danke ich sehr schon im Voraus.
Hallo Daniel, ich habe im Internet die Seite von Gigajob entdeckt.
Kenne das selbst zu gut, aber bei denen finde ich, läuft das etwas anders, da kann man sich prüfen lassen.
Bin seit geraumer Zeit dort Registriert bekam schon einige Angebote, also da solltest Du mal reinschauen.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.
das Problem ist mir auch bekannt. Leider gibt es Unmengen von Angeboten, die oftmals nur unseriös sind .
Kann dir leider keinen guten Tipp geben.
Bei Giga-Job (wie vom Vorschreiber empfohlen) ist gut, dass man ein Stellengesuch (Profil) kostenlos einstellen kann.
Hab ich schon mehrfach gemacht, allerdings kam da nur sehr wenig Resonanz und auch die war sehr schwammig.
Man kann auch Stellenangebote durchsuchen, aber hier erlebt man das Gleiche, wie in vielen Jobbörsen: Massenhaft Stellengesuche und fast alle von Personaldienstleistern . Da kann man sich auch privat melden, allerdings geht man dort, wenn überhaupt, für einen Hungerlohn arbeiten. An die eigentlichen Firmen, die die Leute suchen, kommt man gar nicht mehr.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, denn das interessiert sicher viele.