ich kann dazu nicht wirklich was sagen, da mir Erfahrungen in diesem Bereich fehlen.
Was mich schon auf den ersten Blick stutzig macht ist die Tatsache das man 12,50 die Stunde verdienen soll indem man zuhause am PC arbeitet und keine Ausbildung oder Vorkenntnisse benötigt werden.
Wenn das so einfach wäre würden doch kaum derart viele Leute in Zeitarbeitsfirmen oder 1Euro Jobs arbeiten müssen.
Also ich traue den Versprechungen der geposteten Seite nicht so ganz.
Das klingt ja gut nur habe ich gelernt das Dinge die zu gut
klingen in der Regel nicht wahr sind.
bei solch marktschreierisch aufgemachten Seiten, die ausser heiße Luft keinerlei konkrete Information liefern, würde ich mal Google mit den Worten „glomail erfahrung“ bz. „glomail verbraucherschutz“ füttern.
Die Suchergebnisse dürfte deine Bedenken bestätigen, bzw. verstärken.
Zitat:
>>> Nun hat sich das ZDF WISO dem Thema angenommen und hat interessantes zu berichten.
Die Staatsanwaltschaft Augsburg emittelt nun ausserdem gegen die Inhaberin der Firma Globalfx …
Ein Blick darauf - nichts. Wenn ein angeblich weltweit agierendes Unternehmen eine derart scheußlich gestaltete Homepage hat, dann ist da in der Regel etwas fail daran - es mag Ausnahmen geben, aber im großen und ganzen ist diese Erfahrungstatsaache schon erstaunlich zutreffend.
Man muß sich einfach nur mal überlegen, warum diese Seite so aussieht wie sie aussieht:
Möglichkeit: Die Firma hat kein Geld, um einen profesionellen Webgestalter zu bezahlen. Das macht die Gehaltsversprechungen eher unglaubwürdig.
Möglichkeit: Die Forma hat keine Lust, dafür Geld auszugeben - was darauf hindeutet, daß in diesem Geschäftsmodell der Gewinn nicht darin liegt, irgendwelche Kunden durch ein seriöses und profesionelles Auftreten zu überzeugen.
Möglichkeit: Die Geschäftsführung ist inkomepetent und hat keinen Blick dafür, daß hier etwas gewaltig scheiße ist: Das deutet auch nicht gerade darauf hin, daß dieser Firma ewiger Erfolg beschieden sein wird.
Wohlgemerkt: Wenn Handwerksmeister xy aus Kleinstadt eine solche Seite hat, die ihm der Schulfreund seines Sohnes gebastelt hat, dann hat das nachvollziehbare Gründe. Wenn ein Unternehmen aber mit Vokabeln wie „weltweit“ und „international“ um sich wirft … nun ja …