Seriöse Tiervermittlung

hallo,

meine katze (das Flitchi*n) hat mal wieder babies bekommen. jetzt suche ich mal ne seite (am besten umsonst) wo ich die tierchien dann mal verschenken bzw verkaufen könnte. es sollte aber am besten in der nähe sein (hessen,ost hessen), der tiere wegen.

Mfg Baris.

meine katze (das Flitchi*n) hat mal wieder babies bekommen.
jetzt suche ich mal ne seite (am besten umsonst) wo ich die
tierchien dann mal verschenken bzw verkaufen könnte. es sollte
aber am besten in der nähe sein (hessen,ost hessen), der tiere
wegen.

Jaja, immer schön auf die Katze schieben, wenn man die eigenen Unzulänglichkeiten verstecken möchte.
Wenn man keinen Nachwuchs will, lässt man sein Tier unfruchtbar machen und produziert nicht noch weiter Elend. Solche Vermehrer braucht kein Mensch…die Katzen auch nicht.

Hallo Baris,

Hast Du mal unter FAQ:2096 nachgesehen ?

Ansonsten gib es 2 Präventivmaßnahmen:

Katze sterilisieren lassen oder

Katze nicht mehr streunen lassen.

Im Sinne " Gewohnheit " wäre die Sterilisation die beste Wahl.

mfg

nutzlos

Hi

Warum nicht kastrieren?

MfG
Lilly

die sache mit dem kastireren ist die: unsere katze hatte vorher schon babies. wir wollten erstmal den wurf loswerden bevor wir die atze sterilosieren.

Hallo Lilly,

Warum nicht kastrieren?

ich kenne keinen Tierarzt, der beim Sterilisieren einer Katze nicht zumindest die Ovarien entfernt, damit ist sie automatisch kastriert. I. d. R. nimmt man aber die oberen Enden der beiden Uterushörner zusätzlich mit heraus.

Sterilisieren heißt lediglich unfruchtbar machen, über die Methode sagt das rein gar nichts aus. Durchtrennen der Eileiter wäre zwar rein theoretisch auch eine Möglichkeit der Sterilisation, wird aber bei Heim- und Haustieren normalerweise nicht gemacht.
D.h. man kann davon ausgehen, dass eine Sterilisation so gut wie immer, durch Kastration erreicht wird.

Ich kenne nur einen Tierarzt (griechischer Schafexperte), der aus einer etwas seltsamen Überzeugung heraus bei Hunden nur die Eileiter durchtrennt - aber wie gesagt eine absolute „exotische“ Ausnahme.

Gruß

Johnny

1 Like

Hei,

vorweg: Deine Katze ein Flittchen zu nennen (habe das wohl richtig verstanden, oder?), finde ich echt kacke - lass das Tier sterilisieren, dann bekommt sie hoffentlich nicht mehr solche 'Kose’namen von Dir und Du kannst Dich darauf konzentrieren, ihr ihr Leben bei Dir möglichst angenehm zu gestalten, ohne Dich um solche (bei Hauskatzen völlig unnötigen) Dinge kümmern zu müssen wie das Verschenken oder den Verkauf (!?!) ihrer Kinder.

Wer sich eine Katze (oder auch ein anderes Haustier) zulegt, sollte sich vorher auch ausreichend über diese Tiere und vor allem über ihre Fortpflanzung informieren, was ich - als Schlussfolgerung Deiner Aussagen - bei Dir nicht erkennen kann.

Zu Deiner Frage: Wende Dich ans örtliche Tierheim oder den Katzenschutzverein. Letzteren gibt es für Hessen z. B. in FfM: http://www.katzenschutzverein.de/

Grüße
Natascha