Komme leider nicht aus Stuttgart sondern wohne an der Ostsee
Ich glaube es ist ziemlich schwierig den richtigen zu finden. Das ist ja wie bei den Partnern - oder?
Am besten Du erkundigst Dich nach einem Versicherungsmakler. Am besten eine Firma mit mehreren Mitarbeitern die es seit Jahren gibt. Eine Einzelfirma ist immer so eine Sache…
Schau doch mal in die gelben Seiten.
Und noch was… Ein Versicherungsmakler schließt nie sofort ab… erst erfolgt eine Bestandsaufnahme. Auch drängt er Dich nie. Sagt Dir aber alles genau.
Danke, ich werde mich mal nach einem Versicherungsmakler
umsehen.
Zauberm@us
Ich würde Dir auch die Beratung bei einem Versicherungsmakler vorschlagen. Die sind nämlich verpflichtet die für Dich günstigsten und wirklich benötigten Verträge rauszusuchen. Sonst kannst Du ihn wegen Falschberatung verklagen.
Ich kennne da einen sehr guten, der auch im Raum Stuttgart tätig ist: Föll & Partner, speziell Herr Ittstein. Die sind in Pleidelsheim. Falls Du die Telefonnr. etc. willst, melde Dich kurz!
Gruß
Susanne
Ich würde Dir auch die Beratung bei einem Versicherungsmakler
vorschlagen. Die sind nämlich verpflichtet die für Dich
günstigsten und wirklich benötigten Verträge rauszusuchen.
Sonst kannst Du ihn wegen Falschberatung verklagen.
Äh, zwar unterliegt jeder Versicherungsvertreter, Makler usw. der Beraterhaftung, aber dafür, Dir die Police eines falschen Anbieters angeraten zu haben, muß eigentlich nur eigentlich nur der gerichtlich zugelassene Versicherungsberater haften, der für die Beratung per Stundensatz bezahlt wird (im Gegensatz zur Beratung=Verkaufsgespräch des Verkäufers). Alle anderen haften meines Wissens nach nur dafür, dass Sie Dich über Risiken (z.B. bei einer KLV) usw. aufgeklärt haben.
Bitte korrigiert mich, falls ich mit dieser Aussage danebenliege !!!