nun steht diese Konsole mit den tollen Controllern seit langem unbenutzt im Wohnzimmer.
Zwar hab ich viele Party-Spiele dafür, aber sooo oft kann man ja auch nicht Party machen.
Nun suche ich also nach ernsthaften, seriösen Wii-Spielen für Erwachsene, die die Konsole auch gut ausnutzen.
Ich zähle da mal die drei auf, die ich habe, um es zu vereinfachen:
Resident Evil 4
Mein absoluter Favorit. Obwohl ich sowas sonst nie mache, hab ich es schon ein halbes Dutzend mal durchgespielt. Erwachsen, tolle Atmosphäre und super zu steuern.
Bully - Die Ehrenrunde
Nicht so packend wie die GTA-Spiele, aber doch ganz nett wegen des Szenarios. Etwas hakelig zu steuern.
Metroid Prime 3
Zwar auch ‚ernst‘, aber mir irgendwie zu bunt und zu japanisch.
So, liebe Wii-Spieler, nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt, was noch etwas für sein könnte.
Ein paar Vorschläge
Hi!
Erwachsenen-Spiele für die Wii gibt es einige, allerdings sind die wenigsten davon „ernst“ zu nehmen. Deswegen versuch ich einfach mal was vorzuschlagen, was Menschen Spaß machen könnte, die das Kindesalter überschritten haben.
Call of Duty 5 - World at War
Ernste Thematik und nutzt die Fähigkeiten der Wii ganz gut aus. Ausnahmsweise auch mal für nette Grafik
No more Heroes
Absolut nicht ernst zu nehmen, aber für Erwachsene. Sehr brutal und kranker Humor.
Mad World
Ähnlich No more Heroes. Eigenwilliger Stil ( Trailer anschauen!). Auch nicht seriös aber ein ausgezeichnetes Spiel für Menschen mit Geschmack.
Resident Evil - Umbrella Chronicles
Gleiche Thematik (und auch die tolle Stimmung) wie in Resi 4. Ist aber leider ein Rail shooter, es wird also nur das Fadenkreuz gesteuert, die Bewegung geschieht automatisch. Kommt nicht an Resi 4 ran, trotzdem ein nettes Spiel.
Spiele die „seriös“ im Sinne von realistisch sind, gibt es auf der Wii auch zuhauf z.B. in Form von Rennspielen und Shootern. Die sind aber meist eher schlecht wie die Wii-Versionen der NFS Reihe oder der Far Cry Abklatsch.
Wenn bei dem was ich genannt hab, was dabei ist, dann viel Spaß mit dem Spiel!
ist Dir „The Legend of Zelda: Twilight Princess“ auch recht?
Ich finde das Spiel gut (bis auf den Schattenmodus). Die Grafik ist gut und auch das Gameplay ist klasse.
Auch finde ich „Mercury Meltdown Revolution“ ganz gut. Zwar kein Shooter, aber die Parcours sind z.T. recht tricky.
Nicht so langweilig wie Kororinpa.
Allerdings grafisch eher einfach gehalten.