Seriösen Goldhändler

Wer ist „das“ bzw. „der“?

Der von mir empfohlene Händler (Silber-Corner) versendet normale Pakete mit DHL und UPS, Wertsendungen mit Intex, KDE oder ProSegur.

1 Like

Sorry - das betrifft den beschriebenen Vorgang

Vielleicht war es doch UPS und nicht Hermes, aber definitiv nix mit Wertkurier etc., und das finde ich ein leichtsinnig.
Ich stelle mir gerade vor, man würde reklamieren, das Paket sei nicht angekommen.

Grüße
Dirk

1 Like

Eine Frage der Umstände. Wir bekommen regelmäßig Lieferungen von DHL, DPD (leider) und UPS. Bei UPS gab es vor einem guten Jahr mal einen Wechsel, aber ansonsten haben wir hier immer die gleichen Leute. Wenn einer von denen nun auf einmal anfinge, mich gelegentlich nach einem Ausweis zu fragen, käme mir das auch komisch vor. Will sagen: wenn da seit Jahren der gleiche Mensch die Tür aufmacht, halte ich eine Ausweiskontrolle für entbehrlich. Wie gesagt: es kommt auf die Gesamtumstände an.

1 Like

Nur am Rande.

In der Tat ist es bemerkenswert, dass die UPS-Fahrer, neben Trans-o-flex herausstechend vor allen anderen, am läöngsten auf Ihren Touren „dienen“, im hiesigen Fall schon seit 20 Jahren. Sein Vorgänger fuhr auch schon ca. 10 Jahre für das Transportunternehmen, welches für UPS ausliefert.

Könnte das mit der Bezahlung und mit dem Betriebsklima zusammenhängen?

1 Like

Ich halte die Vermutung für naheliegend, bin aber null im Thema. Lediglich von Hermes weiß ich, dass die schlimm bezahlen.

Zwischen DHL und UPS einerseits und dem ganzen Rest andererseits vergleichend, meine ich über die letzten 25 Jahre oder so schon bemerkt zu haben, dass die „einerseits“-Gruppe deutlich cleverer, freundlicher und besser sozialisiert ist als die „andererseits“-Gruppe. Zufall mag ich da nicht mehr vermuten.